Tübingen ist Ba-Wü-Meister!

Datum: 3. November 2008
Redakteur:
Kategorie: Themen, Turniere

Die Streitkultur Tübingen ist baden-württembergischer Meister 2008!

Simon Lehle
, Steffen Jenner und Dominc Hildebrand (Bild unten, v.l.) setzten sich an Allerheiligen in einem spannenden Finale in der „Alten Anatomie“ in Tübingen gegen den Regionalkonkurrenten aus Heidelberg durch.
Die Streitkultur Tübingen hatte – wie berichtet – kurzentschlossen die „BaWü“ gerettet, die vom Vorjahressieger München aus geographischen Gründen nicht ausgetragen werden konnte. In diesem Jahr durften deshalb per Definition nur baden-württembergische Teams in das Finale der Meisterschaft breaken.

Johannes Haug, Sven Hirschfeld und Jan Lüken aus Heidelberg (Debating) debattierten als Regierung im Finale der BaWü zum Thema „Soll der Staat Unternehmen vor Übernahmen aus dem Ausland schützen?“ gegen die später siegreichen Tübinger. Heidelberg Debating ist damit nicht nur amtierender Deutscher Vizemeister sondern jetzt auch amtierender BaWü-Vizemeister und stürzt sich in die Titeljagd der neuen Debattiersaison.

Die BaWü wurde im Rahmen der offenen Clubmeisterschaft des Tübinger Debattierclubs, des Streitkultur-Cup, ausgetragen (Bericht folgt). Chefjuroren des Doppelturniers waren Volker Tjaden (Tübingen/Bonn) und Jan Papsch (Mainz).

Herzlichen Glückwunsch an den baden-württembergischen Meister und vielen Dank an das Streitkultur-Team für ein großartiges Turnier!

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner