Kurzmeldungen aus der Szene

Datum: 8. Dezember 2009
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau
Central Paris IV aus Stuttgarter Sicht: Ein Bericht über das Central Paris IV aus Stuttgarter Sicht ist jetzt auf der Internetseite des Debattierclub Stuttgart zu finden. Nils Haneklaus schreibt:

„Im Finale trafen nun Ben Gurion (erste Regierung), unsere Zimmergenossen von der Sciences Po (erste Opposition), Assas aus Paris (zweite Regierung) sowie Greifswald (zweite Opposition) aufeinander, um darüber zu debattieren, ob Streiks zukünftig verboten werden sollten. (Motion: ‚This House would ban strikes.‘) Nach aufregenden, aber auch aufreibenden 56 Minuten war klar, dass ein analytisch sehr starkes und durch bestechende Argumente gut gewappnetes Team aus Greifswald das Finale für sich entscheiden konnte. Bei der Verkündung der besten Redner war es jedoch auch noch einmal der Stuttgarter Stern, der funkeln durfte. Andreas Lazar wurde als fünftbester Redner geehrt!“

Clubmeisterschaft in Frankfurt/Main: Der Debattierclub Goethes Faust Frankfurt/Main veranstaltet am Freitag, 18. Dezember, erstmals eine interne Clubmeisterschaft. Für das Turnier wurde das Masters-Format der Deutschen Debattiergesellschaft adaptiert. Wie DCGF-Vizepräsident Willy Witthaut berichtet, treten Zweierteam gegeneinander an, die von Runde zu Runde neu zusammengesetzt werden. Die Teilnehmer/innen jurieren und reden abwechselnd. Eine Adventsfeier zur Clubmeisterschaft ist natürlich auch geplant.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner