Die ewige Bestenliste nach der ZEIT DEBATTE in Wien

Datum: 8. März 2010
Redakteur:
Kategorie: VDCH
Tübingen überholt Heidelberg: Nach der ZEIT DEBATTE in Wien rutscht der Debating Club Heidelberg von Rang 4 auf Rang 5 in der Ewigen Bestenliste des VDCH – denn die Lokalkonkurrenz Streitkultur Tübingen hat mit dem Sieg in Wien drei Punkte geholt. Bslang punkt- und ranggleich muss nun der DC Heidelberg weichen. Sonst tut sich nichts in der Liste: Die Teams der Listenführer Münster und Mainz breakten nicht in Wien, der Drittplatzierte Berlin schied mit einem gemischten Team im Viertelfinale aus. Auch Streitpunkt Leipzig bekommt trotz Finalbeteiligung keinen Punkt: Die Regeln der Ewigen Bestenliste sehen vor, dass Bestenlistepunkte nicht für gemischte Teams vergeben werden. Leipzig war in Wien mit einem Springer im Team erfolgreich.

So sieht sie jetzt aus, die Ewige Bestenliste:

Rang Club Punkte
1 Münster 42
2 Mainz 41
3 Berlin 40
4 Tübingen (+3) 30
5 Heidelberg Debating 27
6 Jena 23
7 Freiburg 14
8 München 12
8 Göttingen 12
8 Bonn 12
11 Greifswald 10
12 Halle 7
13 Kiel 6
13 Magdeburg 6
15 Bielefeld 3
15 Bremen 3
15 Hamburg 3
15 Potsdam 3
15 St. Gallen 3
20 Köln Tilbury 2
20 Passau 2
20 Leipzig 2
23 Marburg 1
23 Frankfurt/Main 1
Die ewige Bestenliste des VDCH führt die Ergebnisse aller ZEIT DEBATTEN seit 2001 sowie der Deutschen Debattiermeisterschaft 2001, die noch nicht im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen wurde, zusammen. Auch die Ergebnisse der vom VDCH vergebenen Regionalmeisterschaften 2009/2010, die nicht Teil der ZEIT DEBATTEN sind, werden gemäß den VDCH-Beschlüssen aufgelistet. Für jede Finalteilnahme erhält ein Club einen Punkt, für den Gewinn eines Finales drei Punkte. Finalteilnahmen bei den Deutschen Debattiermeisterschaften (DDM) werden mit zwei Punkten honoriert, für den DDM-Sieg erhält ein Club fünf Punkte.
Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner