ZEIT Campus: Deutsche Debattiermeisterin unter den „100 Studenten von denen wir noch hören werden“

Datum: 19. Mai 2010
Redakteur:
Kategorie: Menschen

Für Aufmerksamkeit sorgte Hanna Kaspar bei der Tübinger ZEIT DEBATTE – in Abwesenheit!

Zum einen, weil sie seit dem 16. Mai gar nicht mehr „Kaspar“ heißt und eine Menge Gratulations-SMS von Tübingen nach Mainz gesendet wurden: Die Deutsche Meisterin 2003 und der Westdeutsche Meister 2006 Patrick Proner, die gemeinsam den Debattierclub Johannes Gutenberg (DCJG) gegründet haben, haben geheiratet. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Zum anderen, weil ein findiger Debattant Hanna in der aktuellen „ZEIT Campus“ entdeckte – als eine von „100 Studenten von denen wir noch hören werden“. (ZEIT Campus Nr. 3/2010, S. 23) -Als „Neue Noelle-Neumann“ wird sie uns da vorgestellt.

Hanna promoviert bei Prof. Jürgen Falter – selbst Ehrenmitglied des DCJG – am Institut für Politikwissenschaft in Mainz. „Ihr Doktorvater bezeichnet ihr Dissertationsprojekt jetzt schon als ‚wegweisen für die Umfrageforschung'“, verrät uns ZEIT Campus. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Top 100, Hanna!

Ausschnitt aus der aktuellen ZEIT-Campus-Ausgabe: Hanna heißt jetzt Proner, zu den 100 Studenten, von denen wir noch hören werden, gehört sie sicherlich!

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

2 Kommentare zu “ZEIT Campus: Deutsche Debattiermeisterin unter den „100 Studenten von denen wir noch hören werden“”

  1. Thomas sagt:

    Cool! Alles Gute Hanna und Patrick! Herzlichen Glückwunsch!

  2. Ludger sagt:

    Was an ihrem Dissertationsprojekt wegweisend sein soll, wüsste ich gerne. Nonresponse gehört zu den Standardforschungsfragen der Surveyforschung, auch mit dem von ihr gesetzten Schwerpunkt. Naja, aber vielleicht ist es zumindest für Mainzer Verhältnisse wegweisend, wenn man an die anderen bahnbrechenden Doktorarbeiten bei Jürgen Falter denkt (u.a. Kristina Schröder geb. Köhler).

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner