DebaDo-Freundschaftsturnier

Datum: 19. August 2010
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Zu einem Freundschaftsturnier lädt die Debatte Dortmund (DebaDo) für den 18. September ins Ruhrgebiet. Es werden fünf Debatten ausgetragen (offenbar vier Vorrundendebatten und ein Finale), Format des Turniers, bei dem 12 Teams starten können, ist BPS. Als Chefjuroren werden Lukas Haffert (DC St. Gallen) und Julian Schneider (DC Münster) fungieren. Die Teilnahme kostet 5 Euro, das Turnier beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr. Für Weitgereiste können einfache Schlafplätze angeboten werden. Die Anmeldung ist möglich via E-Mail an Jan Fischer unter jan.fischer[at]udo.edu.

Das Schreckensszenario eines „Monats ohne Turnier“, das Jörn Hahn von DebaDo in der Einladung zum Freundschaftsturnier, die über den VDCH-Verteiler versandt wurde, für den September drohen sah, wird sich allerdings keinesfalls bewahrheiten: Auch der Masters‘ Cup der Deutschen Debattiergesellschaft wird in diesem Monat ausgetragen.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

3 Kommentare zu “DebaDo-Freundschaftsturnier”

  1. Jan F. sagt:

    Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Redesports,

    ich freue mich auf eure Anmeldungen.
    Dortmund ist verkehrstechnisch gut angebunden,

    Am Samstag geht zwischen 20:00-21:00 Uhr noch eine direkte ICE-Verbindung nach Osten (Berlin) und Süden (Stuttgart), nach Norden kann man sogar bis nach 21:00 Uhr hier im Westen verweilen.

    Wer am Samstag MORGEN nicht zu früh zu uns losfahren will, das Dortmunder Nachtleben am Freitag abend ist reichhaltig, für unsere bessere Planung daher bitte angeben, ob Ihr schon am Freitag kommen wollt und Übernachtungsmöglichkeiten benötigt.

    Beste Grüße und bis bald

    Jan Fischer (DebaDo)

  2. Jan F. sagt:

    Last Call for Teams

    Das Rahmenprogramm steht, Übernachtungsplätze sind reichlich vorhanden, das Essen ist geplant, das Wetter wird gut und die Bierpreise sind in Dortmund günstig.
    Wer sich das nicht entgehen lassen will, bis Sonntag besteht noch die Chance zur Anmeldung zu unserem Freundschaftsturnier!
    Mail geht an mich (jan [dot] fischer [at] uni-dortmund [dot] de) der Teilnehmebeitrag sind schmale 5 Euro.
    Bis übernächsten Samstag
    Jan (DebaDo)

  3. Jan F. sagt:

    and the winner is Münster!!!!

    In einem spannenden Finale konnten Katharina Röhm und Thomas Suermann als Eröffnende Regierung den anderen Teams aus Freiburg, Heidelberg und Dortmund sowie dem Jurorenpanel um
    Lukas Haffert und Julian Schneider
    überzeugend darlegen, warum

    „Der Pflichtteil bei Erbschaften abgeschafft gehört.“

    Glückwunsch.

    Ein zweiter Glückwunsch auch an Katharina Röhm als beste Rednerin in der Vorrunde, die mit Ihrem Partner sogar als Eröffnende Regierung eine Debatte gewann, in der die Eröffnende Opposition eine von den Juroren zugelassenen Gegenantrag (Motion: Sportler dürfen nur für Ihr Geburtsland antreten) vorbrachte.

    Und alle Teilnehmer wissen nun auch warum

    „Superhelden Ihre Kräfte neutralisieren lassen müssen“

    Für das Dortmunder Orgateam, das allen Teilnehmern nochmals herzlich dankt
    Jan Fischer

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner