Athens Open 2011

Datum: 8. Januar 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Athene: Das ist die Göttin der Weisheit und Strategie – und Schutzherrin von Athen, der Stadt, in der von 15. bis 17. April 2011 das Athens Open stattfinden wird. Und bis jetzt stehen die griechischen Götter wohlwollend auf der Seite des Organisationsteams rund um Eirini Damianaki, Präsidentin des ausrichtenden Deree Debating Club: Das Athens Open verspricht neben einer 4-Sterne-Unterkunft im Zentrum Athens auch eine Anzahl an außergewöhnlich guten Juroren: Maja Cimerman, Manos Moschopoulos, Milan Vignjevic, Steven Nolan sowie Yoni Cohen-Idov werden sich um eine faire Bewertung der Debattanten kümmern. Angeboten werden fünf Vorrunden mit 7-Minuten Reden, am Samstag stehen Halbfinale sowie Finale auf dem Programm.  Die Teilnahme kostet sich auf 50 Euro und inkludiert die Unterkunft, Verpflegung sowie die Öffis. Neben „flüssigen Socials“ versprechen uns die Griechen auch das, was wir uns natürlich erhofft haben: eine Tour durch die Stadt, die 5000 Jahre an Geschichte und Kultur zu bieten hat, und mit ihrer berühmten Akropolis zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Zu den Juroren:

Maja Cimerman ist die derzeitig amtierende ESL-Europameisterin und war auch im ESL-Finale der gerade beendeten Weltmeisterschaften in Botswana zu finden. Ihre Erfahrungen gab Maja letztes Jahr bei den World Schools Debating Championships in Qatar weiter und war, ebenso wie Manos und Milan, auch beim Serbian Summer Debate Camp als Trainerin anzutreffen.

Manos Moschopoulos war bester ESL-Einzelredner bei den Europameisterschaften 2010 und ESL-Viertelfinalist bei den Weltmeisterschaften 2010. Darüber hinaus wird er als Chefjuror auch beim Vienna IV 2011 präsent sein und kurz davor beim Belgrade Open jurieren.

Milan Vignjevic gehört zum Orgateam des Belgrade Open, dass von 25. bis 27. Februar 2011 ausgetragen wird. Er war ESL-Viertelfinalist bei den Weltmeisterschaften 2010 in Antalya und überdies auch gemeinsam mit Manos Sieger der London Australs 2010, derzeit amtiert er als stellvertretender Präsident für das European Debating Council for Central and Eastern Europe.

Steven Nolan war Finalist der EUDC in 2007 und wird im Chefjurorenteam der Europameisterschaften 2011 in Galway sein. Im Februar und März 2011 ist er als Chefjuror beim Belgrade Open und beim Vienna IV anzutreffen.

Yoni Cohen-Idov komplettiert das Team: Er wird Seite an Seite mit Steven Nolan im Chefjurorenteam in Galway 2011 jurieren, außerdem jurierte er EFL-Finale in Botswana. Er war bester Redner in der Kategorie ESL bei den European Universities Debating Championships in Newcastle und ebenso bester Redner bei den Israeli Nationals.

msi / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner