Wo lernt man reden? – Der ORF zu Besuch beim Debattierklub Wien

Datum: 22. Juni 2011
Redakteur:
Kategorie: Themen

„Ich bin ein Berliner“, „I have a dream“ und „Yes we can“! Reden kann die Welt ändern – aber wo lernt man reden? Richtig, in einem Debattierclub! Das Team der ORF-Sendung „Sommerzeit“ um Moderator Reinhard „Jesi“ Jesionek hat den Debattierklub Wien besucht, um zu lernen, wie eine Debatte eigentlich abläuft und was man in einem Debattierclub alles machen kann. Zum Thema „Soll die Suche nach außerirdischem Leben sofort eingestellt werden?“ debattierte auch der Moderator gleich erfolgreich in den Reihen der Debattantinnen und Debattanten und konnte so selbst erleben, wie in einem Debattierklub durch ständige Übung und Feedback Rednerinnen und Redner ausgebildet werden. Der Debattierklub Wien durfte nun diesen unterhaltsamen und interessanten Beitrag online stellen. Er ist auf YouTube und Vimeo verfügbar.

Florian Prischl / apf

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

1 Kommentare zu “Wo lernt man reden? – Der ORF zu Besuch beim Debattierklub Wien”

  1. Mathias sagt:

    Das ist echt ein toller Bericht. Witzig, mit goldener Selbstironie. Glückwunsch Wien. Vllt. könnt ihr mal erzählen, wie ihr den vorbereitet habt.

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner