ZEIT DEBATTE in Hamburg

Datum: 12. September 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere, VDCH

Die ZEIT-DEBATTE 2012, zu der der Debattierclub Hamburg exakt ein Jahr zuvor eingeladen hatte, ist uns allen noch in allzu guter Erinnerung. Obwohl sich die Organisatoren zunächst mit zwei anderen Terminmöglichkeiten für den Januar-Slot 2013 beworben hatten, gibt es gute Gründe, die ZEIT DEBATTE vom 11. bis zum 13. Januar auszurichten: Das Finale kann nun im eindrucksvollen Plenarsaal des Hamburger Rathhauses stattfinden. Chefjurieren werden das in OPD ausgerichtete Turnier unter anderem zwei ehemalige Präsidenten des VDCH: Benedikt Nufer (Hamburg) und Jan Lüken (Heidelberg) sowie Teresa Widlok aus Münster.

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit mehr als einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner