Strategiebuch des VDCH – jetzt lesen und kommentieren

Datum: 18. Juni 2013
Redakteur:
Kategorie: VDCH

VDCH Logo seit 2011Im Vorfeld der ZEIT DEBATTE Aachen hatte der VDCH-Vorstand zu einem offenen Strategiemeeting geladen, um zu verschiedenen Fragen und Herausforderungen des Dachverbands eine Haltung zu entwickeln. Der Einladung waren insgesamt 12 Teilnehmer gefolgt. Einbezogen hat diese Runde auch alle Anregungen, die im Vorfeld per E-Mail eingegangen waren.

Jetzt kann über das Wiki auf das Strategiebuch zugegriffen und bis zum 15. Juli kommentiert werden. Kleine Kommentare können direkt im Dokument verankert werden, für größere Kommentare  bittet der VDCH euch, auf der Diskussionsseite im Wiki zu kommentieren oder die Anregungen an den VDCH-Präsidenten Philipp per Mail zu schicken. Im Anschluss sollen möglichst viele der Anregungen diskutiert werden. Das  Strategiebuch  kann anschließend von der MV ohne weitere Aussprache zu beschlossen werden, da es keinen bindenden Beschluss, sondern lediglich eine Leitlinie für das Vorstandshandeln darstellt und in seiner Gesamtheit zu komplex wäre, um im Detail diskutiert zu werden.

Einzelne, wichtige Aspekte des Strategiebuchs (im Entwurf orange markiert) werden der VDCH-MV hingegen als regulärer Beschluss mit Aussprache zur Abstimmung – und damit auch zur Umsetzung – vorgelegt.

fpu 

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner