Einladungsturnier: Die Ergebnisse

Datum: 22. Juni 2013
Redakteur:
Kategorie: Turniere
001 -

(Photo by Manuel Adams)

Fünf Runden an einem Tag sowie ein Finale: Die Organisatoren rund um Niels Schröter hatten sich einiges vorgenommen für das Einladungsturnier, welches normalerweise im Januar stattfindet, wegen der Weltmeisterschaft aber in den Juni verschoben wurde.

Die Chefjuroren Filip Bubenheimer und Marion Seiche warteten mit anspruchsvollen Themen auf:

VR 1: DHW die Wahlen zum europäischen Parlament abschaffen und durch eine Verlosung der Sitze unter den Bürgerinnen und Bürgern der EU ersetzen.

VR 2: DHG die Furcht vor dem eigenen Tod ist irrational.

VR 3: DHG die deutsche Bevölkerung sollte nicht für die von der Überschwemmung in den vergangenen Wochen Betroffenen spenden.

VR 4:  DHG Feministinnen und Feministen sollten Femen nicht unterstützen.

VR 5: DHW Importzölle auf Produkte erheben, deren bei der Herstellung anfallenden CO2 Emissionen im Herkunftsland nicht durch Steuern oder Zertifikatehandel angemessen versteuert werden.

Zur Frage, ob Edward Snowdown Asyl in Deutschland gewährt werden sollte setzten sich Jens Henning Fischer und Peer Klüßendorf gegen Ehmann/Saliba, Sommerfeld/Davids und Dittmann/Ohm durch.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner