Neuer Internetauftritt des DCJG Mainz

Datum: 6. November 2013
Redakteur:
Kategorie: Debattieren in der Öffentlichkeit, Neues aus den Clubs

Nachdem der Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. (DCJG) längere Zeit offline war, verfügt er seit kurzem über einen neuen Internetauftritt. Die vorige Homepage war über den Server der Johannes Gutenberg-Universität betrieben und laut DCJG-Präsident Christian Strunck schließlich wegen Sicherheitsbedenken der Hochschule vom Netz genommen worden. „Die Universität hat offenbar befürchtet, dass durch Sicherheitslücken der Internetauftritte mehrerer Hochschulgruppen die Uniserver angreifbar werden“, erklärt er. „Wir waren also nicht die einzigen Betroffenen, deren Seite gelöscht wurde.“

Logo DCJG MainzDer Mainzer Debattierclub präsentiert sich nun im neuen Gewand und unabhängig vom Uninetzwerk. Laut Christian sind nicht alle Inhalte der früheren Seite rekonstruierbar, daher hat Vizepräsidentin Jacqueline Maier eine völlig neue Internetseite entworfen. Wer mehr über den DCJG und den vergangenen Gutenberg Cup 2013 lesen möchte, kann hier den neuen Internetauftritt besuchen.

asu/kem

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

1 Kommentare zu “Neuer Internetauftritt des DCJG Mainz”

  1. Lennart Lokstein sagt:

    Schade um die alten Beiträge, aber sehr schicke neue Seite! Lob an Jacqueline. 😉

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner