Bewerbung als Chefjuror/in für die ZEIT DEBATTE Bayreuth

Datum: 7. Oktober 2014
Redakteur:
Kategorie: Ausschreibung, Jurieren, Turniere, ZEIT DEBATTE

Anlässlich der ZEIT DEBATTE in Bayreuth 2015 bieten die Cheforganisatoren Cornelius Lipp, Thore Wojke und Florian Umscheid erstmals die Möglichkeit an, sich für den Chefjurorenposten einer ZEIT DEBATTE zu bewerben.

Logo Club BayreuthDie ZEIT DEBATTE Bayreuth findet vom 20. -22. März 2015 im Format des British Parliamentary Style (BPS) statt. Bis jetzt stehen die Chefjuroren Thore Wojke und Robert Epple fest. Ziel der Ausschreibung ist, die Auswahl des Chefjurorenpools in Deutschland zu erweitern, wobei sich die Chefjuroren wünschen, dass sich vor allem Nachwuchs bewirbt.

Ab sofort hat jeder die Möglichkeit, einen Fragebogen auszufüllen. Er dient dazu, die Qualität der Jurorin oder des Jurors einschätzen zu können. Das Ende der Bewerbungsphase ist für den 31. Dezember 2014 angesetzt, das Ergebnis wollen die Chefjuroren am 10. Januar 2015 bekannt geben. Nachfragen können an bayreuth [at] zeitdebatten [dot] de gerichtet werden.

Die Informationen zum Turnier im Überblick:

  • Ausrichter: Debattierclub Bayreuth, Debattierclub Bamberg, Debattierclub Coburg
  • Termin: 20. – 22. März 2015
  • Chefjuroren: Thore Wojke, Robert Epple, N. N.
  • Tabmaster: Florian Umscheid
  • Format: BPS
  • Ende der Bewerbungsphase für den Chefjurorenposten: 31. Dezember 2014
  • Bekanntgabe des Ergebnisses der Bewerbung: 10. Januar 2015

In der vergangenen Saison fanden erstmals Ausschreibungen innerhalb der deutschsprachigen Debattierszene statt. Dabei wurden ein Chefjuror für die Süddeutsche Meisterschaft in Stuttgart 2014 und die Posten für das gesamte Chefjurorenteam der DDM in Berlin 2014 ausgeschrieben.

fst/ama/hug

Dieser Text entstand im Rahmen des Redaktionsseminars 2014 der Achten Minute, bei dem drei neue RedakteurInnen für das Online-Magazin der deutschsprachigen Debattierszene ausgebildet wurden.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

5 Kommentare zu “Bewerbung als Chefjuror/in für die ZEIT DEBATTE Bayreuth”

  1. Philip S (B) sagt:

    #Fragebogen #IdeensammelnfürdieThemen #Debaplag 🙂 Erinnert mich ein wenig an die Firmenwettbewerbe: „Entwerfen sie unser Logo neu! Der Gewinner bekommt 500 €“ („und ihr tretet uns alle Rechte ab) 😀

  2. Philip S (B) sagt:

    P.S: Trotzdem coole Aktion!

  3. Florian Umscheid sagt:

    Ich verspreche persönlich, dass hier keiner den CAs Arbeit abnimmt. Wir wollen nur sehen, ob die Menschen a) Wissen, was ein Thema ist und das auch b) vernünftig formuliert kriegen. #FairCompany #NotSoSlipperySlope #MinimaleHürde #BisschenwasMussSchonSein #Mindeslohn #NichtWasErSagt #AchtesGebot

  4. Florian Umscheid sagt:

    Und der Vollständigkeit halber poste den Kommentar doch bitte auch unter die Ankündigung von Münster für ihre Ausschreibung 😉 #MachenDieAuch #EinSchelmDerBösesDenkt #GerechtigkeitsFlat

  5. Daniil sagt:

    #morehashtagsplease #battleofhashtags #hashtagwm

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner