Anmeldephase für den Alumni-Cup der DDG eröffnet

Datum: 6. Januar 2017
Redakteur:
Kategorie: DDG, Neues aus den Clubs, Turniere

Alumni-Cup-2017-AnmeldungDie Deutsche Debattiergesellschaft hat die Anmeldung für den Alumni-Cup 2017 eröffnet. Dieses erstmals ausgetragene Debattierturnier speziell für Alumni findet am 25. Februar in Duisburg statt. Leser der Achten Minute hatten die Chance, den Namen des Turniers zu bestimmen und haben sich mehrheitlich für „Alumni-Cup“ entschieden.

Zu diesem Turnier lädt die DDG nicht nur ihre Mitglieder, sondern alle Debattierer an die Ruhr ein. Allerdings müssen teilnehmende Teams ein Kriterium erfüllen: die Summe der letzten DDM-Teilnahmejahre der beiden Teammitglieder darf nicht größer als 4026 sein. Alle anderen Debattierer sind als Juroren eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 22. Januar unter diesem Link: http://deutsche-debattiergesellschaft.de/anmeldung/
Die RednerInnen melden sich als Team an (also nur einmal pro Team das Bewerbungsformular ausfüllen), Juroren melden sich individuell an. Für ein Team beträgt der Teilnahmebeitrag 10€, Juroren nehmen kostenlos teil.

Das Turnier
Das Turnier findet als Eintagesturnier mit drei Vorrunden und Finale im Format BPS statt. Es wird in Duisburg in der Gesamtschule Globus am Dellplatz (Gottfried-Könzgen- Straße 3, 47051 Duisburg) ausgetragen. Das Turnier beginnt am Samstag um 10:00 Uhr, das Finale endet gegen 21:00 Uhr. Chefjuroren sind Marion Seiche und Tobias Kube.

Verpflegung
Die DDG gestaltet das Turnier als Selbstversorgerturnier. Die Ausrichter stellen Getränke, Obst und Kekse zur Verfügung, alles andere organisieren die Teilnehmer vor Ort selbst. Nach dem Finale endet das Turnier mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant in der Duisburger Innenstadt.

Unterkunft
Da das Turnier ein Eintagesturnier ist, ist es prinzipiell möglich, am Turniertag an- und wieder abzureisen. Für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen und/oder bis Sonntag bleiben, hat die DDG Doppelzimmer im B&B Hotel Duisburg (Zum Portsmouthplatz 20, 47051 Duisburg) reserviert. Diese können zum Selbstkostenpreis von 30€ pro Bett und Nacht abgerufen werden.

Auf einen Blick:

  • Datum: 25.02.2017, 10:00-21:00 Uhr
  • Ort: Gesamtschule Globus am Dellplatz, Gottfried-Könzgen- Straße 3, 47051 Duisburg
  • Format: BPS, Teamcap 20 Teams, drei Vorrunden und Finale
  • Chefjury: Marion Seiche und Tobias Kube
  • Unterkunft: B&B Hotel Duisburg, Zum Portsmouthplatz 20, 47051 Duisburg
  • Teilnahmevoraussetzungen: Teilnehmer müssen keine DDG-Mitglieder sein, aber die Summe der letzten DDM-Teilnahmejahre als Redner darf pro Team nicht größer als 4026 sein.

Lukas Haffert/jm.

Print Friendly
Schlagworte: , , ,

2 Kommentare zu “Anmeldephase für den Alumni-Cup der DDG eröffnet”

  1. Andi (in the meantime HD) sagt:

    Hallo zusammen,

    irgendwie ist die 4026 recht strikt. Meine langjährige Team-Partnerin war 2013 das letzte Mal auf einer DDM und ich 2014. Nun kommen wir auf 4027. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Breakberechtigung zu starten? Subjektiv erfüllen wir beide den Alumni-Status nur eben nicht diese Zahl. In der Hoffnung, dass der Grundcharakter eine lose Reunion würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen. Selbstverständlich kann man erwägen dann als Juroren zu kommen, aber im Sinne der “good old times” wäre es sweet als Team wie in den alten Zeiten starten zu dürfen 🙂

    Beste Grüße, Andi

  2. Lukas Haffert sagt:

    Hallo Andi,

    du hast den Grundcharakter des Turniers genau richtig verstanden!

    Viele Grüße
    Lukas

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner