Beatrice Cala ist neue Chefredakteurin

Datum: 7. Oktober 2018
Redakteur:
Kategorie: In eigener Sache

Beatrice Cala ist vom Verband der Debattierclubs an Hochschulen und der Deutschen Debattiergesellschaft zur neuen Chefredakteurin der Achten Minute berufen worden. Der bisherige Chefredakteur Lennart Lokstein hatte sein Amt nach der VDCH-Mitgliederversammlung niedergelegt als er zum neuen VDCH-Präsidenten gewählt wurde. Zusammen mit Johannes Meiborg bildet sie nun die neue Chefredaktion.

Beatrice hat sich während meiner Amtszeit beständig und zuverlässig um die verschiedensten Aufgaben gekümmert. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie eine würdige Nachfolgerin sein wird”, begründet der ausgeschiedene Chefredakteur Lennart Lokstein die Wahl der Nachfolge.

Beatrice Cala - © Alexander Mühlhausen

Beatrice Cala – © Alexander Mühlhausen

Beatrice ist seit Dezember 2017 Redakteurin der Achten Minute und debattiert seit Mai 2017 bei der Streitkultur in Tübingen, wo sie auch Chemie studiert. Noch bis Januar wohnt sie allerdings im Zuge ihres Auslandssemesters in Singapur. “Ich hatte schon immer Spaß am Schreiben und Berichten und ergreife so ziemlich jede Möglichkeit dafür: Als Chefredakteurin der Abizeitung an der Schule, beim Verfassen der täglichen Mitteilungen während des Astronomischen Sommerlagers, an dem ich mehrere Jahre lang teilnahm und seit ich debattiere, erzähle ich von meinen Turniererfahrungen auf der Streitkulturwebseite. Da war es nur natürlich, auch bei der Achten Minute einzusteigen und einen Teil der Turnierberichterstattung zu übernehmen”, so Beatrice. “Ich freue mich darauf, jetzt aktiver mitarbeiten und mitgestalten zu können. Als leicht zugängliches Medium hat die Achte Minute viel Potential als Plattform für neue Ideen, Meinungsaustausch, Erfahrungen und Wissenstransfer. Ich möchte diesen Aspekt stärken und es beispielsweise so Anfängern und Menschen aus kleineren Clubs einfacher machen sich schnell als Teil der Szene zu fühlen.”

 

cal/jm.

 

Print Friendly
Schlagworte: , , , ,

3 Kommentare zu “Beatrice Cala ist neue Chefredakteurin”

  1. Lennart Lokstein sagt:

    Auf gute Arbeit!

  2. Rene G. (Rederei) sagt:

    5/5 Sterne

    Habe sie bereits in Action erlebt und muss sagen: Das ist eine erstklassige Wahl, eben typisch Streitkultur. Der 8M stehen glorreiche Zeiten ins Haus!

    1. Alex R. (Tübingen/Stuttgart) sagt:

      Das ließe sich sicher gut mit einem Tattoo besiegeln 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner