Neu auf der Achten Minute – Der DDL-Blog

Datum: 12. September 2019
Redakteur:
Kategorie: DDL Blog, FDL/DDL, In eigener Sache

Nach intensiven Gesprächen haben die Chefredaktion der Achten Minute und die aktuellen Koordinatoren der Deutschsprachigen Debattierliga, Justus Raimann und Mareike Steiner, gemeinsam beschlossen, den DDL-Blog zukünftig auf der Achten Minute zu veröffentlichen. Dieser wird somit nicht mehr als eigenständige Homepage fortgeführt, sondern in den Aufbau der Achten Minute integriert. Zu finden sind die Beiträge der DDL ab sofort in der rechten Spalte der Startseite unter der Rubrik „Zuletzt kommentiert“.

Die redaktionelle Kontrolle des DDL-Blogs wird dabei vollständig in den Händen der DDL-Koordinatoren liegen. Die Achte Minute stellt nur die Plattform bereit, wird aber weder Artikel für den Blog verfassen, noch redigieren. Die Turnierberichte der Achten Minute wird es selbstverständlich ebenfalls weiterhin geben.

Durch den Schritt soll der DDL-Blog und die damit verbundene Koordinationsarbeit etwas stärker in den öffentlichen Fokus gerückt werden und zugleich die Achte Minute als umfassendes Informationsmedium der Debattierszene gestärkt werden, auch um die Einfachheit und Zugänglichkeit von Informationen zu fördern.

jm.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

1 Kommentare zu “Neu auf der Achten Minute – Der DDL-Blog”

  1. Hannah (Aachen) sagt:

    ich hatte bisher (nach fast vier Jahren debattieren) keine Ahnung, dass der DDL Blog existiert. Insofern finde ich die Entscheidung diesen auf die AM zu verlegen sehr gut! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner