ZEIT DEBATTE Karlsruhe 2011

Datum: 28. August 2004
Redakteur:
Kategorie: Termine

Die ZEIT-DEBATTEN-Saison 2011/2012 wird am 25. November von der Debatte Karlsruhe eröffnet. Der Club hat sich noch kurz vor der VDCH-Mitgleiderversammlung entschlossen, seine bereits geplante Offene Baden-Württembergische Meisterschaft zu vergrößern und am Wochenende von 25. bis 27. November als ZEIT DEBATTE auszurichten. Die Meisterschaft, auch als BaWü bezeichnet, richtet der Club aus, da er im vergangenen Jahr in Heidelberg den Landesmeistertitel gewinnen konnte. Teilnehmen dürfen an diesen offenen Meisterschaften aber Clubs aus dem ganzen VDCH-Land – und sich auf ein Finale in der Fächerstadt freuen. Format für die erste ZEIT DEBATTE ist OPD, geplant sind fünf Vorrunden nach dem sogenannten “Mainzer Modell”, das im Januar in Mainz zum ersten mal erprobt wurde. Als Chefjuroren stehen bereits Yin Cai (DC Heidelberg), Christoph Krakowiak und Mario Dießner (beide SK Berlin) fest.

Die Fakten:

  • 25. bis 27. November 2011
  • Karlsruhe
  • OPD
  • Fünf Vorrunden („Mainzer Modell“)
  • Chefjuroren: Yin Cai, Christoph Krakowiak, Mario Dießner

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom VDCH in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner