Jurierseminar Würzburg, Tag 2

Datum: 7. März 2009
Redakteur:
Kategorie: VDCH

Besonderes Schmankerl für die Jurorenschülerinnen und -schüler in Würzburg: Nach ausgiebiger OPD-Regel-Schulung gestern wurde heute eine Videodebatte juriert, bei der die beiden OPD-Trainer Daniel Sommer und Gudrun Lux selbst „in der Bütt“ standen. Die Qualität des Videos war mäßig, die der Debatte durchwachsen. Es handelte sich übrigens um eine Studiengebührendebatte, zu der im Jahr 2005 Simon Herrmann, Marietta Gädeke und Gudrun Lux vom DCJG Mainz nach Heidelberg geladen worden waren. Melanie Reißfelder, Florian Pressler und Daniel Sommer hatten damals das „Duell der Meister“ per Ehrenjuryentscheidung gwonnen – diese Einschätzung wurde nun, Jahre später, endlich auch von professionellen studentischen Juroren bestätigt. Die Trainergruppe (in der Daniel und Gudrun sich selbst bewerten mussten) kam zu einem denkbar knappen Ergebnis von 219 zu 218 Punkten… (Persönliche Anmerkung: Schon schwierig, sich selbst zu bewerten – aber auch lustig.)
Am Nachmittag startete die Truppe in den BPS-Teil der Schulung, diese findet, wie am Abend zuvor im anderen Format, in zwei Gruppen (Anfänger/Fortgeschrittene) statt, geleitet von Patrick Ehmann und Daniel Grotzky.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner