DDM 09: Interview mit einem, der fernblieb…

Datum: 16. Juni 2009
Redakteur:
Kategorie: Menschen, Turniere

Mit dieser Person musste Achte Minute unbedingt sprechen. Diese Person sollte nämlich durch eine Facebook-Initiative überzeugt werden, ihre Pläne in letzter Minute noch zu ändern und doch zur DDM zu erscheinen. Die Rede ist von Bene Nufer, Debattierclub Hamburg. Am Telefon stand er der Achten Minute weltexklusiv Rede und Antwort, wie er es dennoch geschafft hat, dem Debattierhöhepunkt des Jahres fernzubleiben.
(Das Interview wurde am Samstag, 13. Juni 2009, geführt.)

Lieber Bene, warum bist du trotz Facebook-Initiative nicht zur DDM in Mainz erschienen?
Ja, das waren einfach viel zu wenige Leute, es kam mir vor, als sei ich nicht erwünscht. Außerdem hatte ich Angst davor, so viele schreckliche Menschen treffen zu müssen.
Na, jetzt aber mal im Ernst!
Nee, du hast recht: es ist eine tolle Angelegenheit, ich habe mich sehr gefreut! Umso trauriger bin ich, dass ich nicht kommen konnte.
Kennst du denn alle persönlich, die der Initiative beigetreten sind?
Nein, das rührt mich sehr. Eine gewisse Initiatorin scheint sehr umtriebig gewesen zu sein. (lacht)
Was war/ist eigentlich der Grund für dein Fernbleiben?
Ich muss meine Magisterarbeit unbedingt beenden. Denn am Montag ist der Abgabetermin und mein Plan war, dass ich das DDM-Wochenende nutze, indem ich eben nicht zur DDM fahre, sondern stattdessen mein Fazit schreibe und ein letztes Mal Korrektur lese.
Die schreckliche Ironie dabei: Weder mit dem Fazit noch mit dem Korrekturlesen bin ich soweit, wie ich sein sollte. Da hätte ich genauso gut zur DDM fahren und all diese schrekclichen Menschen treffen können… ich bin ein gebrochener Mann!
Lieber Bene, wir wünschen dir alles Gute für deine Magisterarbeit (Anm. d. Red.: Das Thema lautet „Die Kontinentalisierung des Hamburger Hafens“) und danken dir für das Interview. Bis zum nächsten Turnier!

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner