Neckarwiesen-Debatte: Was für ein Fest

Datum: 24. Juli 2009
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Am vergangenen Freitag – 17.7. – hat die alljährliche Neckarwiesendebatte des Debating Club Heidelberg stattgefunden. Auch wenn Petrus uns an diesem Abend nicht wohlgesonnen war, so hat das unserer Feier- und Debattierlaune doch keinen Abbruch getan.

Im Partyraum des Studentenwohnheims im Neuenheimer Feld konnten wir, geschützt vor den Elementen, unsere Gäste aus Tübingen, Frankfurt, Karlsruhe und Mainz empfangen. Sogar grillen war möglich – der Fahrradunterstand des Studentenwohnheims wurde zum Grillstand umfunktioniert.

Schließlich wartete der alte Vorstand (Sven Hirschfeld) mit einer ganzen Palette orgineller und kreativer Aufgaben auf, die die anderen Debattierer in zweier Teams meistern mussten. So wurden wir zum Beispiel Zeuge wie „Edmund Stoiber“ als Romeo und „Angela Merkel“ als Julia die Balkonszene nachstellten. Das Publikum entschied durch mehr oder weniger lautstarken Applaus, welches der beiden Teams, die bei den Aufgaben gegeneinander antraten, es überzeugt hatte. Der symbolische Preis für die Sieger (Felix Schönherr und Thea Nesyba von der Streitkultur Tübingen) war jeweils ein kleiner Schaumschläger.

Bis in die späte Nacht hinein wurde geredet, gelacht und Freundschaften geschlossen oder vertieft – so soll es sein!

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Auch Sven Hirschfeld vielen Dank für seine wunderbaren Aufgaben, die er sich für die Teams ausgedacht hatte. Außerdem ein dickes Dankeschön an unsere Gäste aus Frankfurt, Mainz, Tübingen und Karlsruhe, die so zahlreich gekommen sind und einfach ganz wundervolle Gäste waren! Uns hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid!

Text: Yin Cai, DCH

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner