Kurzmeldungen aus der Szene

Datum: 9. September 2009
Redakteur:
Kategorie: Presseschau

Das Medieninteresse steigt: Für die Wahlkampfberichterstattung sind studentische Debattierer ein willkommenes Thema. So wendeten sich Deutschlandradio Kultur und Anne Will an den VDCH auf der Suche nach einem Debattierclub für einen kurzen Bericht bzw. einen Einspieler. Beide wurden galant und naheliegend an den Hauptstadtclub, die Berlin Debating Union, verwiesen – die gestern bereits vom Deutschlandradio Kultur besucht wurde.

Das Reisefieber steigt: Für viele der auf der Achten Minute angekündigten internationalen Turniere haben sich bereits VDCH-Teams angemeldet. (Sagt der Achten Minute bescheid, wenn auch Eurer Club ein Team ins Ausland schickt!)

Die Spannung steigt: Die Anmeldung zum Masters‘ Cup, dem Turnier der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG), des Alumnivereins des Hochschuldebattierens, ist eröffnet. Der Masters‘ Cup wird von 23. bis 25. Oktober in Eisenach ausgetragen. Anmeldungen als Redner/innen (Teilnahmebeitrag 40 Euro) oder Juroren/-innen (Teilnahmebeitrag 30 Euro) sind ab sofort und bis 28. September möglich, via Mail an Sonja Reinshagen unter vorstand[at]deutsche-debattiergesellschaft.de. Wer nicht Mitglied der DDG ist, kann sich als Juror/in anmelden. Berichte über den letztjährigen Masters‘ Cup finden sich hier (Finale) und hier (Bilder) und hier (Themen).

In eigener Sache: Jetzt war es ein paar Tage ruhig auf der Achten Minute und schon erreichen uns Beschwerden 😉 Abhilfe schaffen geht mit Eurer Unterstützung: Meldet Neuigkeiten, Geschichten und Gerüchte der Achten-Minute-Redaktion unter achteminute[at]vdch.de, damit der Weblog des VDCH über den Sommer nicht vertrocknet.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner