ZEIT DEBATTE Wien Nachlese 5

Datum: 14. April 2010
Redakteur:
Kategorie: Presseschau, Turniere, VDCH

Der Debattierclub Bonn hat einen Bericht über die ZEIT DEBATTE Wien aus Bonner Sicht veröffentlicht. Darin heißt es:

„Am ersten Märzwochenende 2010 reiste ein Delegation des Debattierclub Bonn nach Wien, um dort an der ersten ZEIT DEBATTE außerhalb Deutschlands teilzunehmen. Als Redner starteten Martin Stiller und Martin Thelen gemeinsam mit Omar Abdel Rahman, der extra aus Portugal anreiste, wo er gerade als Erasmusstudent Studium und Spaß miteinander verbindet. Als Jurorin durften wir Helen Leutloff von der Streitkultur Tübingen mitbringen. Unsere clubeigenen Juroren nämlich waren in besonderer Mission in Österreich: Gudrun Lux und Tim Richter stellten gemeinsam mit Florian Prischl vom Debattierklub Wien das Chefjurorenteam, Volker Tjaden war als Sonderjuror geladen. […] Die ZEIT DEBATTE Wien war super organisiert. Nicht nur, dass wir persönlich von unseren Wiener Freunden an Flughafen oder Bahnhof in Empfang genommen wurden, wir wurden auch während unseres gesamten Aufenthalts rundumversorgt. […] Unser Rednerteam landete auf Platz 19 nach dem Vorrundentab – bei einem sehr starken Teilnehmerfeld eine beachtliche Leistung, da zwei der drei Redner erst seit sehr kurzer Zeit debattieren. Volker breakte als Juror, Gudrun und Tim jurierten bis zum Finale. Der Neid aller Bonner, die nicht mit nach Wien fahren konnten, bezeugt, wie begeistert alle Bonner Teilnehmer der ZEIT DEBATTE Wien 2010 berichtet haben. Herzlichen Dank an unsere Freunde vom Debattierklub Wien und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere als Turnierausrichter! Wir hoffen, Ihr ladet uns bald wieder ein!“

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner