Als Veganer das Fleischessen verteidigen – Radiosender Fritz zu Gast bei der Berlin Debating Union

Datum: 8. Januar 2011
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs, Presseschau

Hört, hört: Fritz, der Jugendsender von Radio Berlin Brandenburg (RBB), war zu Gast bei der Berlin Debating Union (BDU). Auf der Webseite von Fritz gibt es dazu einen kurzen Artikel und darunter die dazugehörige zweieinhalbminütige Audiodatei zum Anhören. Der Sprecher des Beitrags erklärt dem Zuhörer das Debattieren im Gespräch mit dem Berliner Debattierer Georg Sommerfeld. Es werden auch Mitschnitte aus einer Debatte eingespielt, bei der Georg, der eigentlich Veganer ist, auf der Oppositionsseite steht und für den Fleischkonsum argumentieren muss.

Zu Beginn des Audiobeitrags heißt es:

„Man kann’s kaum glauben, aber ja, es gibt Leute, die sich in ihrer Freizeit gerne streiten. Und beim Debattierclub sind das keine Klugscheißer mit Rollkragen und John-Lennon-Brille oder angehende Politiker. Hier treffen sich Jungs und Mädels, Stundenten oder Abiturienten, meist Anfang 20, die einfach Spaß am Debattieren haben.“

vro / tr

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner