ZEIT DEBATTE Stuttgart: Daniel Grotzky zum Chefjuror ernannt

Datum: 4. Februar 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Daniel Grotzky ist zum Chefjuror der Stuttgarter ZEIT DEBATTE im März ernannt worden. Wie Nils Haneklaus vom Debattierclub Stuttgart (DCS) mitteilt, ersetzt der Vizeeuropameister und Süddeutsche Meister 2006 die Mainzerin Andrea Gau. Daniel war Chefjuror der der Süddeutschen Meisterschaft 2007 und 2010 sowie der Deutschen Meisterschaft 2010. 2007/2008 war Daniel Präsident des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH), anschließend war er ein Jahr lang Präsident des Alumnivereins Deutsche Debattiergesellschaft (DDG). Ursprünglich im DC München beheimatet engagiert er sich heute insbesondere für das Debattieren in der Schweiz, wo er als Pressereferent eines Pharmazieunternehmen arbeitet.

Gemeinsam mit Daniel werden die ZEIT DEBATTE chefjurieren: Der EFL-Vizeweltmeister 2010 Igor Gilitschenksi vom DCS, die amtierende Norddeutsche Meisterin Dessislava Kirova von der Berlin Debating Union (BDU) sowie der EUDC-Halbfinalist 2010 Rafael Heinisch von S.A.E.C.L.O. Greifswald.

Die Turnierserie ZEIT DEBATTEN wird vom Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Telekom AG veranstaltet sowie durch eine Medienpartnerschaft mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) unterstützt. Seit einem Jahrzehnt werden jährlich mindestens fünf große Debattierturniere im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen, darunter die Deutsche Debattiermeisterschaft. Schirmherr der Serie ist der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt. In dieser Saison fanden beriets ZEIT DEBATTEN in Greifswald und Mainz statt, im März wird ein Turnier der Serie in Stuttgart, in Mai eine ZEIT DEBATTE in Jena ausgetragen. Die 11. Deutsche Debattiermeisterschaft findet im Juni in Heidelberg statt.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

4 Kommentare zu “ZEIT DEBATTE Stuttgart: Daniel Grotzky zum Chefjuror ernannt”

  1. Jörn sagt:

    Das ist ja schade, dass Andrea nicht dabei ist!

  2. Lukas Haffert sagt:

    Die Erfolgsserie des BVB und die ZEIT DEBATTE in Stuttgart in einem Artikel: Da schlägt das westfälische Debattiererherz besonders hoch:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-spieltag-die-schwarz-gelbe-gefahr-1.1065485

  3. Schöner Link! Der BVB ist in Stuttgart bestimmt herzlich willkommen… jedenfalls außerhalb des Daimler-Stadions 😉

  4. Michael sagt:

    Fantastischer Artikel 😉

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner