Save the date: EurOpen im November

Datum: 11. Mai 2011
Redakteur:
Kategorie: Termine, Turniere

Erste Infos zum EurOpen veröffentlicht: David Whitehead erzählt der Achten Minute Details des internationalen Turnier, das jährlich in und um Stuttgart ausgetragen wird. Dieses Jahr findet es von 6. bis 11. November Baden-Württemberg statt. Die Teilnahme kostet rund 180 Euro für Debattierer von außerhalb und schließt Unterkunft, Verpflegung und Transportkosten für eine ganze Woche mit ein. Aber David verspricht: “The price might drop when we find sponsors.“ Die Kosten für Teilnehmer aus Stuttgart und dem Umland sind noch nicht festgelegt. Willkommen beim Turnier sind Juroren aus der VDCH-Szene – also notiert Euch den Termin schon jetzt im Kalender!

Erwartet werden Rednerteams aus Kanada, Südkorea, Russland, Israel, Tschechien und Schweden ebenso wie aus Griechenland, Litauen und Finnland – sie haben schon jetzt bei David angefragt, wann und wie das EurOpen denn heuer steige, verrät David der Achten Minute. David ist der Vorsitzende der Debating Society Germany (DSG), die inzwischen als Dachverband des Schools Debating, also dem Englisch sprachigen Schülerdebattieren, in Deutschland fungiert. Er wendet sich nun an Schulen, die einen oder mehrere Tage Austragungsort beim Turnier werden sollen: „This competition is German debating’s chance to open its arms to the world and EurOpen 2011 promises to be bigger than 2010 – which was the biggest thing we’d ever done – and we need host schools for this.“

Das EurOpen, ehemals „European debating week“, findet bereits zum 15. Mal in Folge in Stuttgart statt. Auch dieses Mal reisen wieder Teams aus anderen Kontinenten ins Ländle. Das Turnier wird auf Englisch und im World-Schools-Debate-Format abgehalten, bei dem sich zwei je dreiköpfige Teams gegenüberstehen. Im Gegensatz zum Hochschuldebattieren werden die Themen des Turniers vorab bekanntgegeben. Das Turnier richtet sich an Schüler aus der ganzen Welt, teilnehmen darf man bis zum 19. Lebensjahr. Mehr Informationen zum Turnier und zum Schools Debating gibt es auf der Internetseite der Debating Society Germany und unter info[at]schoolsdebate.de.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner