Der Monash Debate Review sucht Mitherausgeber

Datum: 14. Juni 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Der Monash Debating Review (MDR) nennt sich das einzige internationale Debattierjournal und sucht für die kommende Ausgabe am Jahresende Mitherausgeber. Sowohl erfahrene Rednerinnen und Redner als auch Juroren und Debattiertrainer sind aufgerufen, sich zu bewerben und so mitzuformen, was Doug Cochran “shaping the global debating community’s thinking about the activity we love“ nennt. Doug ist derzeit Chefherausgeber des Peer-Review-Magazins und freut sich über drei neue Mitarbeiter in seinem Team.

Die Monash Association of Debaters (MAD), gegründet 1962 und unter den zehn weltbesten Debattierclubs aller Zeiten, gibt seit 2002 jährlich den Monash Debating Review heraus. Monash ist eine von zwei großen Universitäten im australischen Melbourne und gehört zur “Group of Eight“, den acht Topuniversitäten des Landes. Der Review bietet ein einmaliges Forum für Debattierthemen aller Art. Dabei verlässt sich das jedes Jahr aufs Neue zusammengestellte internationale Herausgeberteam auf die Meinungen und die Expertise der besten Debattierer weltweit, die sich von verschiedenen Seiten debattierrelevanten Themen nähern. So sind in der aktuell vorliegenden Ausgabe, die zum Jahreswechsel 2010/2011 erschienen ist, sechs Artikel von sieben Autorinnen und Autoren auf insgesamt 62 Seiten zusammengetragen worden. Der Monash Debating Review steht im Internet auf den Seiten der MAD zum Download bereit.

Man muss nicht aus Downunder kommen, um sich als Co-Editor des MDR zu bewerben. Die Mitherausgeber sollen

  • die internationale Debattiercommunity ermutigen, Manuskripte einzureichen,
  • jedes Manuskript analysieren und bewerten,
  • eingereichte Artikel Korrektur lesen und
  • dem Chefherausgeber regelmäßig Bericht erstatten.

Die Bewerbungen werden nach folgenden Kriterien ausgewählt:

  • Bisherige Erfahrung als Herausgeber und/oder Autor
  • Erfahrung als Redner und/oder  Juror
  • Motivationsschreiben mit Angaben zur Eignung für die Verantwortung der Position

Die Aufgabe ist unentgeltlich und wird nicht bezahlt. Eile ist geboten: Das Ende der Bewerbungsfrist ist bereits der 30. Juni. Sendet Eure Bewerbungen an Kiran Iyer (monash [dot] debaters [dot] sponsorship [at] gmail [dot] com) und Doug Cochran (kdc24 [at] cam [dot] ac [dot] uk).

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner