Abstimmen für Tübingen und Stuttgart

Datum: 11. November 2011
Redakteur:
Kategorie: Turniere

Zwei Debattierclubs im Süden Deutschlands brauchen eure Unterstützung: Der Debattierclub Stuttgart und die Tübinger Streitkultur haben sich bei der DiBa-Vereinsaktion beworben, die an die 1.000 beliebtesten Vereine jeweils 1.000 Euro verschenkt.

Seit einigen Wochen schon trommeln beide Clubs für Unterstützer, denn sie haben einige Ideen, was sie mit diesem Geld anfangen könnten: Während Stuttgart mit dem Geld seine Vereinsarbeit ausbauen, mehr Einsteiger werben und besser schulen will, möchte die Streitkultur das Geld vor allem für ihre Jubiläumssparty verwenden, die am 10. Dezember in Tübingen zum 20-jährigen Bestehen der Tübinger Debatte steigt und zu der der Club kürzlich das ganze VDCH-Land eingeladen hat.

Jetzt geht die Abstimmung in ihre Endphase, sie dauert nur noch bis 15. November. Und für die kommenden Tage brauchen beide Vereine noch kräftige Unterstützung:

Stuttgart liegt mit Stand vom 9. November mit 3.973 Stimmen auf einem komfortablen 516. Platz , aber da auch alle anderen Vereine noch fleißig gewählt werden, muss noch etwas getan werden, um diesen Platz zu halten. Der Verein Streitkultur liegt derzeit mit 1.969 Stimmen etwas abgeschlagener auf Rang 1514, allerdings ist auch das noch zu schaffen, wenn man sich anschaut, dass es über 16.000 Vereine insgesamt in der Abstimmung gibt.

Deshalb ruft die Achte Minute jetzt das ganze VDCH-Land auf, sich für die beiden Clubs im Süden einzusetzen: Stimmt ab für das Debattieren!

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

4 Kommentare zu “Abstimmen für Tübingen und Stuttgart”

  1. Daniil sagt:

    Danke für den Hinweis, Anja. Eine Ergänzung: Jeder hat drei Stimmen, bei mehreren Mailadressen also praktisch unendlich viele. Wer es also definitiv unter die ersten 1000 schaffen will..

  2. Anja sagt:

    Du hast natürlich recht, Daniil: Drei Stimmen pro Mailadresse. Also, hopp, hopp! Schnell noch abstimmen. Ihr dürft für beide Clubs stimmen. Oder all Eure Stimmen nur einem geben. Kumulieren und panaschieren, was das Zeug hält. (Wer hier den Chiasmus erkennt: Jippiiiieh!)

  3. Anja sagt:

    Update: Stuttgart liegt auf Rang 618 mit 4.787 Stimmen, Tübingen hat es mit 4.963 Stimmen auf Platz 468 geschafft. Da geht doch bei beiden noch was!

  4. Daniil sagt:

    Übrigens: Doppelten Herzlichen Glückwunsch nach Baden-Württemberg!! Sehr gut gemacht:)

Kommentare sind geschlossen.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner