WUDC Countdown 4: Ankunft der Scholarship-Teilnehmer

Datum: 26. Dezember 2012
Redakteur:
Kategorie: International
Die ersten Teilnehmer der WUDC 2013. (Foto: Manuel Adams)

Die ersten Teilnehmer der WUDC 2013. (Foto: Manuel Adams)

„It’s on.“ kommentieren die Organisatoren der Berlin Debating Union auf ihrem Blog. Bezogen war dieser Kommentar auf die Ankunft der ersten Teilnehmer der WUDC, die Scholarship-Teilnehmer, welche im Laufe des Tages in Berlin eintrafen.

Auf die Teilnehmer wartet ein Workshop am 26. Dezember an der Technischen Universität und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Als Trainer konnten einige der besten, auf der WUDC anwesenden Juroren und Jurorinnen gewonnen werden.

Das Scholarship-Programm wurde durch eine Förderung der Open Society Foundations möglich gemacht. Erklärtes Ziel der Initiative ist die Öffnung des Wettbewerbs für Teilnehmer, denen aus finanziellen Gründen eine Teilnahme verwehrt geblieben wäre und die Förderung des Debattierens in Regionen mit einer schwächeren Debattierkultur. Im Rahmen des Programms wurde 30 Teams und 50 Juroren eine kostenfreie Teilnahme ermöglicht.

Die 110 Teilnehmer wurden anhand verschiedener Kriterien aus einer Menge von 600 Bewerbungen ausgewählt. Die Teilnehmer kommen aus 45 verschiedenen Ländern, die komplette Auflistung kann hier eingesehen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner