Klartext-Europa: Debatte in Stuttgart

Datum: 4. August 2013
Redakteur:
Kategorie: Neues aus den Clubs

Am 15. Juli 2013 fand in der Uni Stuttgart die fünfte Klartext-Europa-Debatte zum Thema „Mit Sparen aus der Krise: Ist die Reform der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion auf dem falschen Weg?“

Klartext Suttgart

Debatte in Stuttgart: Andreas Lazar, Christoph Krakowiak, Michale Theurer , Irene Ternes (v.li.) (c) DC Stuttgart

Gäste waren der Europaabgeordnete Michael Theurer (FDP) und der Landtagsabgeordnete Josha Frey (Grüne). Für den Debattierclub Stuttgart e.V. begleiteten Irene Ternes und Andreas Lazar die Debatte.

Es war ein interessante Diskussion, in wie weit das Prinzip „Zuckerbrot und Peitsche“ für verschuldete Staaten noch etwas bring, und ob die Staaten mit ihrer Verwaltung überhaupt die Fähigkeit besitzen sich selbständig zu refinanzieren. Letztendlich stand der Kompromiss, dass man das Geld „nicht einfach so“ überweisen solle, sondern man weiterhin kontrolliert, wohin es fließt.

Wir danken den Rednern für ihr kommen, und Christoph Krakowiak für seine Unterstützung bei der Organisation.

Text: A. Bauer/fpu

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner