Der Techniker ist informiert: Mainz gewinnt den Debütanten-Cup 2015

Datum: 15. März 2015
Redakteur:
Kategorie: Einsteigerliga, Turniere

In der Streitfrage „Sollen Ehrenämter Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums sein?“ konnte das Team Mainz Die informierten Techniker in der Regierung am Samstag, den 14. März die Jury überzeugen. In einer sehr knappen Entscheidung von 222 zu 217 Punkten schlugen die Mainzer Christian Schotte, Julia Gundlach und Jonas Weik die Streitkultur Erebos, bestehend aus Karl Fischborn, Christian Leroy und Lucas Muth.

Erfreut in Mainz über den Sieg: C. Schotte, J. Weik und J. Gundlach (v.l.n.r.) (c) Allison Jones

Erfreut in Mainz über den Sieg: C. Schotte, J. Weik und J. Gundlach (v.l.n.r.)
(c) Allison Jones

„Die Regierung hat in sehr vielfältiger Weise gezeigt, welche Ziele sie verfolgt, und hat ihre gemeinsame Linie auch rhetorisch sehr schön verteidigt“, sagte Chefjurorin Sabrina Effenberger der Achten Minute. Den Preis für die beste Finalrede ging an die Fraktionsfreie Rednerin Eva Oermann. Sie bekam gemittelt 49 Punkte für ihre Rede.

Juriert wurde das Finale von den Chefjurorinnen Sabrina und Pegah Maham sowie Malte Westphal, Daniil Pakhomenko. Lukas Beichler musste vorzeitig abreisen, Leonardo Martinez Gonzalez rückte daher ins Jurorenpanel auf. Sabine Wilke präsidierte die Debatte. Die Chefjurorin Sina Strupp zog sich vom Finale wegen der Mainzer und Tübinger Beteiligung zurück.

Die Themen im Überblick:

VR 1: Soll es eine EU-Armee geben?

VR 2: Soll die Abbildung von Politiker*innen auf Wahlplakaten verboten werden?

VR 3: Sollen bei Rechtsstreitigkeiten Anwälte den Mandanten immer zugelost werden?

F: Sollen Ehrenämter Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums sein?

Die Achte Minute gratuliert den Siegern zum Erfolg. 

hoe/hug

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner