Kurzmeldungen aus der Szene

Datum: Jan 13th, 2009
By
Category: News of debating clubs, Themen, Turniere

Alles rund um die ZEIT DEBATTE in Tübingen gibt’s jetzt hier auf der Homepage der Streitkultur online. Wer also schon mal einen Blick auf den Ablauf werfen, sich über die nötige Ausrüstung (Winterkleidung!) informieren oder sich der Streitkultur-Turniergarantien versichern will, der schaue beim “Online-Angebot des ältesten Debattierclubs in Deutschland” (Eigenwerbung) vorbei. Während der ZEIT DEBATTE in Tübingen stehen übrigens zwei engagierte fränkische Blogger für die Achte Minute bereit: Adam Nowak (Würzburg) und Anja Pfeffermann (Frankfurt/Main) werden die Berichterstattung übernehmen und so auch diejenigen auf dem Laufenden halten, die nicht live dabei sein können. Apropos Streitkultur: Daniel Grotzky folgt dem Trend. Wie aus Tübingen zu vernehmen ist, hat sich der Präsident der DDG und Alt-Präsident des VDCH entschlossen, Fördermitglied der Streitkultur zu werden.

Der Debating Club Heidelberg zählt seine Debatten und kann deshalb stolz verkünden: Heute, am 13. Januar 2009, findet die dreihunderste Debatte des DCH statt. Thema wird sein: Schulden oder Bremse – Brauchen wir eine Schuldenbremse im Grundgesetz? Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum (wäre DCH-Debattieren eine Soap, fände heute eine dramatische Hochzeit statt oder sowas) und viel Spaß bei der Debatte!

Am Wochenende nach der Tübinger ZEIT DEBATTE lädt die Jacobs University Bremen Debating Society zu den Jacobs Open. Von 30. Januar bis 1. Februar kann man sich in der Hansestadt ein internationales Turnier (BPS, englisch) mit allen Schikanen gönnen. Infos gibt’s hier.

Karnevalsflüchtlinge können ihrer Jecken-Unlust in London frönen und alternativ zur rheinländischen Volksbespaßung die Briten mit deutschem Akzent und skurrilen Debatten erfreuen: Die LSE Open an der London School of Economics machen’s möglich. Informationen und Anmeldung hier.

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner