Debattierclub in Speyer gegründet

Datum: May 6th, 2009
By
Category: Menschen, News of debating clubs, Turniere

“Leben ohne wöchentliches Debattieren ist langweilig” – dachte sich Jan Papsch, amtierender deutscher Vizemeister im Hochschuldebattieren für den DCJG Mainz und jetzt Rechtsreferendar in Landau in der Pfalz, gründete kurzerhand einen Debattierclub an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und trainiert die Jungs und Mädels dort bereits für eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Hochschuldebattieren, die von 11. bis 14. Juni in Mainz ausgetragen wird. Er selbst wir übrigens nicht als Redner antreten, sondern steht der DDM als Juror zur Verfügung. Wer in oder um Speyer wohnt, lebt oder um die Häuser zieht und Lust hat, mitzudebattieren, kann sich an jpapsch[at]gmx.de wenden.

Apropos DDM: Die Anmeldung läuft noch bis Sonntag – Clubs, die sich noch nicht angemeldet haben, sollten dies also schleunigst tun! Jeder VDCH-Club hat ein Anrecht auf einen Startplatz bei der DDM, das allerdings verfällt, wenn ein Club sich nicht bis Sonntag, 10. Mai, 23.59 Uhr via Mail an anmeldung[at]ddm09.de für das größte und bedeutendste deutschsprachige Turnier der Saison anmeldet. Über 20 Clubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits angemeldet…

Print Friendly, PDF & Email

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner