Neuer Vorstand in Bayreuth (AKpiks)

Datum: Jul 3rd, 2009
By
Category: News of debating clubs

Die Akademie für politische Konfliktsimulation in Bayreuth (der jüngere Bayreuther Club) hat einen neuen Vorstand gewählt. Matthias Moeser ist jetzt Vorsitzender, Michael Zopf wurde zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Zur Kassenwärtin wurde Laura Hoßfeld gewählt, zum Schriftführer Timo Krall.

Der neue Vorsitzende und vormalige Kassenwart Matthias Moeser berichtet für die Achte Minute:

“Unsere Mitgliederversammlung verlief aufregend, mit bemerkenswerter Dramaturgie. Einerseits mussten wir den Austritt eines Vorstandsmitglieds aus dem Verein beklagen, andererseits jedoch konnten wir Bilanz ziehen aus einem sehr erfolgreichen und bereichernden ersten Geschäftsjahr. Nach der Entlastung des alten Vorstandes kam es zu den neuen Wahlen.
Der Posten des Schriftführers bleibt besetzt wie gehabt, die anderen drei haben sich geändert. Zwei Mitglieder davon sind neu im Vorstand.

Die Mitgliederversammlung war gezeichnet vom Leistungsdruck des Studiums. Dies hat nicht zuletzt den vorigen Vorsitzenden Steffen Hahn dazu bewegt, sich neben der Leitung des AK Bayreuther Debatten etwas mehr seinem Studium zu widmen. Steigende Vereinbarkeit von außeruniversitärer Aktivität bei der Akademie piKs mit dem Studium wird darum auch eines
der Ziele sein. Durch den Zuwachs an Mitgliedern nach der Gründungszeit, ist es nun möglich die besetzten Posten stärker zu entzerren und dadurch jeden davon handlungsfähiger zu machen.
Mit diesem Vorsatz freue ich mich auf das kommende Jahr, in dem die Arbeitskreise freiere Hand haben werden um über die bisher großen Erfolge noch hinaus wachsen zu können.”

Print Friendly, PDF & Email

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner