Erfolgreicher Semesterauftakt beim Deutschen Meister im Hochschuldebattieren

Datum: Oct 16th, 2009
By
Category: News of debating clubs, Themen

Der Deutsche Meister 2009, der Debattierclub Magdeburg, ist erfolgreich in ein neues Semester gestartet. Der Vorstand des Vereins berichtet: “In der ersten Vorlesungswoche ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, uns auch bei den Erstis der Otto-von-Guericke-Universität vorzustellen.”

In den vergangenen Wochen hatten die Debattanten und Debattantinnen vom Meister-Club in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt die Werbetrommel gerührt, bei fast allen Begrüßungsvorlesungen in der Ersti-Woche Flyer verteilt und waren auf der Immatrikulationsfeier und in der Mensa mit Informationsständen vertreten. Die Werbung hat sich gelohnt, denn gut vierzig Interessierte fanden gestern den Weg zur Einführungsveranstaltung des Debattierclubs.

Nach einer kurzen Regeleinführung durch Magdeburgs Präsidentin Miriam Hauft, sorgten vier Debattanten in einer spaßigen Showdebatte für Gelächter: Stefan Kegel und Jonas Werner auf der Regierungsseite versuchten, die Kennzeichnungspflicht für Singles schmackhaft zu machen, während René Zemlin und Hauke Blume auf der Oppositionsseite konsequent dagegen stritten. Offensichtlich fühlten sich viele Neulinge dadurch animiert gleich mitzumachen, denn die darauffolgende Debatte zum Thema “Dieses Haus würde sämtliche Grenzen öffnen” konnte mit sechs Erstsemestern und zwei erfahrenen Rednern besetzt werden.

Miriam Hauft ist zufrieden und lädt neue und alte Debattanten in den Magdeburger Club ein: “Der Debattierclub freut sich somit auf eine tolle neue Saison mit viel frischem Wind. Wer die Gelegenheit verpasst hat, oder einfach so regelmäßig mit uns debattieren möchte, kann uns ab sofort jeden Donnerstag um 17 Uhr im Raum 335 der FIN (G-29, Unicampus) finden.”

Clubabend beim Deutschen Meister
im Wintersemester 2009/2010 jeden Donnerstag, 17 Uhr
Raum 335 der FIN, G-29, Unicampus, Magdeburg

Print Friendly, PDF & Email

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner