Ewigen Bestenliste des VDCH: Göttingen und Leipzig machen Plätze gut

Datum: Dec 1st, 2009
By
Category: Turniere, VDCH

Neue Saison, neue Herausforderungen! Einige Clubs haben sich in der vergangenen Saison fest vorgenommen, es dieses Jahr zu schaffen, auf der “Ewigen Bestenliste” des VDCH zu landen, sich dort weiter nach oben zu kämpfen, gar ganz gezielt den ein- oder anderen Konkurrenzclub zu überholen oder eben sich nicht ein-, geschweige denn überholen zu lassen. Die beiden führenden Clubs der Bestenliste verpassten bei der ZEIT DEBATTE in Potsdam deutlich den Break, der Tab-Dritte scheiterte im Viertelfinale. Keine Veränderungen also an der Spitze.

Der Debattierclub Göttingen hat sich vorgearbeitet: Dank des Sieges beim Auftaktturnier der ZEIT-DEBATTEN-Serie sind die Göttinger jetzt auf Platz acht der Ewigen Bestenliste des VDCH, Streitpunkt Leipzig als ZEIT-DEBATTEN-Finalist von Potsdam ist jetzt auf Rang 20 zu finden. Wir können gespannt sein, wie die Saison weitergeht…

So sieht sie jetzt aus, die Ewige Bestenliste:

Rang
Club
Punkte
1
Münster
42
2
Mainz
41
3
Berlin
39
4
Heidelberg Debating
27
4
Tübingen
27
6
Jena
22
7
Freiburg
14
8
München
12
8
Göttingen (+3)
12
10
Bonn
11
11
Greifswald
7
11
Halle
7
13
Kiel
6
13
Magdeburg
6
15
Bielefeld
3
15
Bremen
3
15
Hamburg
3
15
Potsdam
3
15
St. Gallen
3
20
Köln Tilbury
2
20
Passau
2
20
Leipzig (+1)
2
23
Marburg
1
23
Frankfurt/Main
1


Die ewige Bestenliste des VDCH führt die Ergebnisse aller ZEIT DEBATTEN seit 2001 sowie der Deutschen Debattiermeisterschaft 2001, die noch nicht im Rahmen der ZEIT DEBATTEN ausgetragen wurde, zusammen. Auch die Ergebnisse der vom VDCH vergebenen Regionalmeisterschaften 2009/2010, die nicht Teil der ZEIT DEBATTEN sind, werden gemäß den VDCH-Beschlüssen aufgelistet. Für jede Finalteilnahme erhält ein Club einen Punkt, für den Gewinn eines Finales drei Punkte. Finalteilnahmen bei den Deutschen Debattiermeisterschaften (DDM) werden mit zwei Punkten honoriert, für den DDM-Sieg erhält ein Club fünf Punkte.

Print Friendly, PDF & Email

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner