Herzlich Willkommen bei der neuen Achten Minute!

Datum: Jan 29th, 2010
By
Category: VDCH

Die Achte Minute sendet jetzt in Farbe, Breitbild und Dolby Surround! Hier, unter http://www.achteminute.de, findet Ihr die ab sofort erreichbare neue Achte Minute!

In den vergangenen beiden Jahren hat sich die Achte Minute zum internationalen Magazin und zentralen Kommunikationsmedium der Debattierszene in den deutschsprachigen Ländern Mitteleuropas entwickelt – Grund zum Feiern und für eine neue Garderobe. Das neue Design orientiert sich an VDCH-Homepage und -Newsletter und vervollständigt den einheitlichen Außenauftritt des VDCH. Gleichzeitig haben wir viele Veränderungen eingeführt, um die Lesbarkeit der Achten Minute zu verbessern: Die Artikel werden gewichtet, Top-Themen bleiben länger oben auf der Seite stehen. Rubriken erleichtern es, Neuigkeiten aus persönlichen Interessengebieten zu finden und eine umfangreiche „Tool-Leiste“ rechts unterstützt Euch beim Recherchieren.

Debattierer/innen und Debattanten/-innen bei der ZEIT DEBATTE in München im November 2008. (Bild: DCM)

Die alte (blogspot-)Version der Achten Minute wird nicht weiter gepflegt, bleibt aber aus dokumentarischen Gründen online; so werden auch die vielfältigen Links in Suchmaschinen, auf verschiedenen Internetseiten und anderen Weblogs nicht zerstört. Ab sofort werden neue Artikel nur noch in der neuen Achten Minute veröffentlicht – all das selbstverständlich in der gewohnten Aktualität und Qualität! Zusätzlich ist die Kommentarfunktion künftig wieder komplett freigegeben: Jede/r kann ohne explizit dafür freigeschaltet zu werden kommentieren. Natürlich gelten die vernünftigen Beschränkungen: Beschimpfungen, radikale Äußerungen u.ä. werden im Zweifel im Nachhinein gelöscht. Ansonsten aber: Feuer frei für alle! Wir hoffen auf ein noch belebteres Magazin und regen Austausch.

Wir freuen uns über Euren Besuch auf der neuen Achten Minute! Und: Wir freuen uns auf Post von Euch! Als ehrenamtliches Projekt lebt die Achte Minute von der Mitarbeit vieler. Die Redaktion ist darauf angewiesen, von Euch Informationen und Artikel über Personen (etwa Wahlen, Auszeichnungen), Aktionen und Veranstaltungen (wie Showdebatten, Seminare, Turniere) zu erhalten. Beteiligt Euch! Ihr erreicht uns unter achteminute[at]vdch.de.

Eure Achte-Minute-Redaktion
Gudrun und Tim

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte:

12 Kommentare zu “Herzlich Willkommen bei der neuen Achten Minute!”

  1. hagbard says:

    sehr schön! insbesondere die Aufteilung mit der linken Spalte “neues aus den Clubs”
    und RSS-Feed klappt auch immer noch 🙂

  2. W_C_C_W says:

    Sehr schön! Übersichtlich, schlicht, stilvoll! Weiter so!

  3. Florian says:

    Gefällt mir sehr gut! Schön lesbar, sehr anspreches Design. Bravo und weiter so!

  4. Florian says:

    Eines fällt mir gerade noch auf: Die Achte Minute ist nicht in den Reitern auf der VDCH-Website!

  5. Omar says:

    Schickes Design und tolle Schlagwortkugel 😀

  6. Mario says:

    Sensationell schick! Da lohnt sich die Änderung der Startseite…

  7. Marcus says:

    großes bravo zur neuen achten minute! ganz großes kino!

  8. Daniel says:

    Wunderbar! Freue mich, dass die Debattierszene so lebendig ist.

  9. polypepper says:

    gelungener relaunch! bin wirklich begeistert. sieht professionell aus und ist sehr gut lesbar – viel besser als vorher. das habt ihr prima gemacht!

  10. Mayou says:

    Ist wirklich toll geworden! Ich kann mich da in jeglichem Lob meinen VorschreiberInnen nur anschließen! =)

  11. eva says:

    großartige seite, sehr hübsch und sehr gut gemacht. danke gudrun und ihrem team!

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner