ZEIT DEBATTE Stuttgart Nachlese 6

Datum: Feb 4th, 2010
By
Category: Presseschau, Turniere

Die VDCH-Clubs in Ilmenau und in Jena berichten über die erste ZEIT DEBATTE des Kalenderjahres; Jena hatte sich dort mit einem Rednerteam bis ins Finale vorkämpfen können, Ilmenau war mit einer Jurorin vertreten.

Das Wortkombinat Ilmenau, das die Ostdeutsche Meisterschaft (ODM) 2010 organisiert, hat auf seiner neu gestalteten Internstseite einen Bericht über die Stuttgarter ZEIT DEBATTE aus Ilmenauer Sicht veröffentlicht. Darin heißt es:

“Im Finale sprachen letztlich Berlin, Bonn, Greifswald und Jena und obwohl [die Ilmenauer Jurorin] Sylvia [Krichbaum] den Freunden von der Saale fest die Daumen drückte, schafften sie es leider nicht, den Sieg davon zu tragen. Dafür hat Sylvia ganz viele schöne Eindrücke nach Ilmenau zurückgebracht. Danke an die Stuttgarter für diese tolle Organisation. Der Verein konnte sicherlich nur von dem super Management lernen und ist sich sicher, dass auch [die Chefjurorin der Stuttgarter ZEIT DEBATTE] Isa[belle Loewe] für ihre kommende Chefjurorenschaft [bei der ODM] einige neue Ideen bekommen und andere alte Usi als brauchbar bestätigt gesehen hat.”

Eine Meldung über die jenensische Finalteilnahme und den Ehrenjurypreis findet sich mittlerweile auch auf der Internetseite der Debattiergesellschaft Jena.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner