Regios Nachlese 2

Datum: Apr 21st, 2010
By
Category: Presseschau, Turniere, VDCH

Hier kommt der zweite Teil der Nachlese zu den Regios: Team- und Rednerranglisten zweier Regios und noch ein paar Berichte sind online.

Auf der Tab-Seite des VDCH sind inzwischen die Redner- und Teamsranglisten der Ost- und Mitteldeutschen sowie der Westdeutschen Meisterschaft online.

Über die Süddeutsche Meisterschaft und die südtiroler Debattanten des VDCH-Clubs Kikero Bozen berichtet die Bozener Universität.

Das münsterische Campusradio Radio Q meldet die münsterische Halbfinalbeteiligung bei der WDM und Tilbury House Köln vermeldet den kölschen Turniersieg bei der WDM.

Fotos aus Ilmenau gibt es bereits auf der Internetseite des Wortkombinat Ilmenau, Fotos aus Hannover hat Manuel Adams auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Der Debattierclub Osnabrück berichtet über die Norddeutsche Meisterschaft aus osnabrücker Sicht. Im Bericht heißt es:

“Insgesamt gilt ein großes Dankeschön aber auch an die Veranstalter der Meisterschaften aus Hannover und Braunschweig. Es wurde rund um die Uhr für das leibliche und seelisch Wohl der Teilnehmer gesorgt und an keiner Stelle gab es beschwerden. Ein großen Lob und nochmals vielen Dank dafür stellvertretend an Alex Johnston [Anm. d. Red. Präsident des DC Hannover].”

Wortgefechte Potsdam schreibt in einer Pressemitteilung über die NDM:

“Die beidem Potsdamer Wortfechter Jana Bachmann und Florian Umscheid schlugen sich durch die vier Vorrunden und das Halbfinale. Im Finale stritten die beiden mit zwei Teams aus Berlin und einem Duo aus Greifswald über die Frage, ob es kein Urheberrecht in der Literatur gibt. Die Potsdamer vertraten die Contra-Haltung, mussten also erklären, dass es in der Literatur ein Urheberrecht gibt. In einer knappen Entscheidung sahen die Juroren ein Team aus Berlin vorne. So schrammten Jana Bachmann und Florian Umscheid knapp am Sieg vorbei und sind nun Norddeutscher Vizemeister im Debattieren 2010. Die beiden Studenten hatten erst 2009 mit dem Debattieren begonnen, der Club freut sich darüber, dass sie schon ein Jahr später im Finale eines Turniers stehen.”

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner