Boddencup 2010

Datum: May 25th, 2010
By
Category: Termine, Turniere

Der Greifswalder Boddencup geht in die zweite Runde: Am 31. Juli und 1. August wird an der See debattiert und gestritten.

Rafael Heinisch von der Societas augendae et colendae liberae orationis Greifswald teilt mit: Los geht’s am Samstag, 31. Juli, um 8 Uhr morgens – aber die Greifswalder bieten ihren Gästen schon ab Freitag Schlafplätze (“Crash”, also Isomatte und Schlafsack nicht vergessen!) und freuen sich über jeden, der sich bereits am Freitagabend mit auf das Turnier einstimmt. Von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag wird dann im Format BPS debattiert: Es gilt, fünf bis sechs Vorrunden zu bestreiten, die Besten breaken – je nach Anzahl der teilnehmenden Teams – ins Halbfinale oder Finale.

Die Anmeldung ist eröffnet und per Mail an Ingo Witt unter wingo[at]gmx.eu. Der Teilnahmebetrag liegt bei 15 Euro pro Redner/in und 10 Euro pro Juror/in. Dafür gibt es neben einfachen Schlafmöglichkeiten auch Abendessen am Freitag, Frühstück und Abendessen am Samstag sowie Frühstück und Mittagessen am Sonntag. “Crashen” kann man wenn nötig auch bis Montag.

Im August 2009 wurde erstmals der Boddencup in Greifswald ausgetragen. Damals kamen rund 60 Debattanten in Greifswald zusammen und debattierten im Format BPS. Im Finale setzten sich Hien Do Thi Tam und Matthias Winkelmann von der Berlin Debating Union durch.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , ,

5 Kommentare zu “Boddencup 2010”

  1. Fett! 5-6 Vorrunden, was will das Debattiererherz mehr?

  2. Mario (Pdm) says:

    5-6 Vorrunden mit voller Redezeit – das will das Debattierherz mehr. 😉

  3. Sarah (HGW) says:

    Da sollte das Debattiererherz beim Boddencup juchzen: jede Rede volle sieben Minuten

  4. Mario (Pdm) says:

    Cool, Debattieren XXL, so viele Vorrunden gibt es ja sonst nur bei Deutschen Meisterschaften. 🙂
    Hoffentlich wird das Wetter wieder so schön wie letztes Jahr oder eher noch schöner.

  5. Zum Weiterlesen: Patrick Ehmann seine Lobeshymne auf den letztjährigen Bodden-Cup.
    http://achteminute.vdch.de/index.php/20090819/boddencup-2009-eine-nachlese/

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner