Programmhinweis: ZDFinfokanal “Die Macht der Worte” Samstag, 12. Juni, 15.45 Uhr

Datum: Jun 7th, 2010
By
Category: Presseschau, Termine, Turniere, VDCH

Der Film “Die Macht der Worte” der ZDF-Redakteurin Andrea Budke, der am DDM-Sonntag gedreht wurde, wird am Samstag, 12. Juni, um 15.45 Uhr im ZDFinfokanal ausgestrahlt.

Hier der offizielle Programmhinweis unseres Medienpartners ZDF:

Die Macht der Worte
Kunst des Debattierens
Film von Andrea Budke
Mehr als 200 Studentinnen und Studenten aus deutschen, österreichischen und schweizerischen Hochschul-Debattierclubs haben sich in Münster getroffen, um aus ihrer Mitte die besten Rednerinnen und Redner zu küren. Das Finale der Deutschen Meisterschaft im Debattieren ist der Höhepunkt einer Reihe von deutschlandweiten Debattierturnieren, die vom Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) e.V. mit Unterstützung der Wochenzeitung DIE ZEIT und des ZDF veranstaltet werden. Andrea Budke begleitet die Finalveranstaltung in Münster und gewährt einen Einblick in die Kunst des Debattierens.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: ,

5 Kommentare zu “Programmhinweis: ZDFinfokanal “Die Macht der Worte” Samstag, 12. Juni, 15.45 Uhr”

  1. Gudrun Lux says:

    Prima Film!!! Danke Frau Budke! Und: Danke dem VDCH-Vorstand für die coole Kooperation mit dem ZDF!!!

  2. Chris K. says:

    Ja, echt gut gemacht! Aber sagt ihnen doch bitte, dass es Debattant heißt, nicht Debattierer! Siehe http://www.streitkultur.net/content/view/27/48/

  3. Mario (Pdm) says:

    Ich hätte nicht gedacht, dass man durch einen 15-min-Film so ein gutes Abbild des Finaltages zeichnen kann. Der Film ist wirklich klasse!

  4. Anja says:

    Groooooooßartiger Film! Danke ans ZDF!!!

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner