A poem, another poem and a prophecy – That was the Rheingötter competition

Datum: Feb 16th, 2011
By
Category: Themen, Turniere
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Kommentare zu “A poem, another poem and a prophecy – That was the Rheingötter competition”

  1. “[…] aus Hamburg, Zürich und Berlin, aus München, Bayreuth und Frankfurt, aus Mainz, Potsdam und Ingolstadt, aus Heidelberg, Münster und Mannheim.”

    Da fehlt Wien! :-S

  2. anja says:

    Lieber Florian, völlig zurecht fehlt Wien in dieser Aufzählung: Die schlimme Niederlage von 1931 ins Feld zu führen, wie Christoph das im HF getan hat, zieht unweigerlich die Tilgung aus sämtlichen Geschichtsbüchern nach sich! (Lies: Die Autorin entschuldigt sich von ganzem Herzen für dieses fürchterliche Versäumnis.)

  3. Sarah says:

    Chemnitz/Tübingen fehlt auch, tststs. 😉 Aber: Schöner Text – und sowieso auch danke fürs Twittern, da hat man auch von zuhause noch das Gefühl, leibhaftig beim Finale dabei gewesen zu sein, auch wenn dem nicht so war…

  4. Tim Richter says:

    Hach, das ist ja geil zu lesen: Mit Hoffnung auf eine gute Genesung und vollständig wiederhergestellte Gesundheit von mir habt ihr, Gudrun und Volker, den Titel “Rheingötter” ausgelobt. Das wußte ich ja gar nicht. Also, ihr beiden, um es in diese Worte zu packen: DANKE! HERZLICHEN DANK DAFÜR! Da freut es mich umso mehr, daß ich mit zwei Debattier-Urgesteinen im Finale reden und mit dem Zillertaler Zwillingen viel Spaß haben durfte. Die Freude, die ihr alle mir damit – auch im Nachhinein – bereitet, verwöhnt und mein Herz und meine Seele! Obacht Isa, Bene, Daniel und Daniel: Geht gut mit dem Titel um – er spendet Freude und Gesundheit! Gudrun und Volker, ich bleibe dabei: DANKE AN EUCH! Für das Turnier und die Idee!

  5. Jörn says:

    Also, wenn Wien noch extra aufgeführt wurde, muss auch Unna genannt werden. 😉

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner