ZEIT DEBATTE Stuttgart: Göttingen wins!

Datum: Mar 13th, 2011
By
Category: Themen, Turniere

Göttingen (Nicolas Friebe and David Lamouroux) won the final of ZEIT DEBATTE Stuttgart 2011! Best Speaker Award goes to Katharina Wagner from Dresden Debating Union. Please read more on this in the German version of this article.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

13 Kommentare zu “ZEIT DEBATTE Stuttgart: Göttingen wins!”

  1. Glückwunsch, Nico! Dann können wir uns ja weitere Petitionen sparen 😉

  2. Andi says:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und danke an die tollen Teilnehmer für ein sehr schönes Turnier! Eine Ergänzung: Michael Saliba, ehemaliger Präsident des Debattierclubs Stuttgart e.V., war ebenfalls Mitglied der Ehrenjury.

  3. Jörn (Dortmund) says:

    Wer hat eigentlich die beiden anderen Preise gewonnen?

  4. Andi says:

    Welche Preise?

  5. Alex (DD) says:

    @Andi: Ich denke, Jörn meint Last Man Standing und das Bürgerbegehren-Spiel

  6. Jörn (Dortmund) says:

    Genau die meinte ich.

  7. Andi says:

    Last Team Standing wurden die “BWLer” aus Ilmenau, Matthias Morrkopf und Aleksander Markovic. Bürgerbegehren wurden keine bei mir abgegeben …

  8. Jörn (Dortmund) says:

    Ah, danke! – Das Bürgerbegehren-Spiel war ne gute Idee!

  9. Anonymous says:

    Ich wollte allen nur ganz kurz einmal mitteilen, dass ich nicht der einzige bin, der vom Essen in der Herberge ziemlich starken Durchfall bekommen hat!!
    Das ist eine riesige Schweinerei und ich fordere, dass sich da Leute drum kümmern, dass ich wenn ich Debattieren und Essen will ich wegen des Essens in der Debatte aufs Klo rennen muss weil mein Haufen kein Haufen sondern eine Sauce ist!!!!!!

    1. Tim Richter says:

      Hallo Anonymous! An dieser Stelle mache ich auf die Kommentierregeln aufmerksam: Kein anonymes Kommentieren und kein Spammen.

  10. Anonymous says:

    Hallo Tim,

    ich hoffe du verstehst, dass ich in dieser Angelegenheit gerne Anonym bleiben möchte.

    1. Tim Richter says:

      Im Prinzip, ja, ich verstehe den Wunsch. Aber: das hier ist sicher nicht richtige Rahmen, derartige Sachen auszudiskutieren. Wenn Dich das erläuterte Problem bedrückt, bitte ich Dich (und all diejenigen, die es auch betreffen mag), sich an die entscheidenden Stellen zu wenden und gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen.

      Weitere formal und inhaltlich nicht regelgetreuen Kommentare zu dieser Causa werden deaktiviert. Die Regeln für Kommentare: http://achteminute.vdch.de/index.php/die-achte-minute/redaktionskodex/#kommentare

  11. Nils Haneklaus says:

    Hallo Anonymous,
    ich habe gerade noch einmal persönlich mit der Jugendherberge Kontakt aufgenommen. Es gab auf Grund des Essens keinerlei ähnliche Fälle am Wochenende zu beklagen. Ich wurde allerdings darauf Aufmerksam gemacht, dass möglicher Weise ein Magen-Darm-Virus die Runde gemacht hat.
    Wir nehmen solche Probleme sehr ernst solltest du konkrete Informationen haben lasse sie mir bitte zukommen.
    Liebe Grüße/Gute Besserung
    Nils

Comments are closed.

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner