Juriercommitment verbessern

Datum: Sep 17th, 2013
By
Category: Jurieren, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Juriercommitment verbessern”

  1. Andreas Lazar says:

    Wie wäre es mit einer harten n- oder n-1-Regel, also dass jeder Club mindestens eine*n Juror*in mitbringen muss (muss aber nicht aus ihrem Club sein) oder nicht antreten darf, und einer wertschätzenderen Kultur fürs Jurieren, bevor wir zu Überwachung und naming and shaming greifen?

  2. Jonathan Scholbach says:

    In meinen Augen scheint eine harte Quote eine viel weiter gehende Maßnahme zu sein: Denn auf einer Liste zu stehen ist wohl eine deutlich schwächere Sanktion, als nicht auf einem Turnier antreten zu dürfen. Deshalb denke ich, dass die Konjunktion “bevor” hier nicht ganz die richtige ist. Im Übrigen wäre das eine Maßnahme, über die die Turnierausrichter separat entscheiden müssten. Die Statistik hingegen schafft eine turnierübergreifende Größe, in der das gemeinsame Interesse aller Ausrichter gebündelt fokussiert wird.
    Die Statistik dürfte im Übrigen zu einer wertschätzenden Kultur des Jurierens beitragen: Clubs, die überdurchschnittlich viel Jurieren, werden positiv auffallen.
    Ich würde die Statistik auch nicht als Überwachung, sondern als Dokumentation bezeichnen 🙂

    Im Übrigen darf ich mitteilen, dass die Daten des Freiburger Schwarzwaldcups in der Statistik erscheinen werden.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner