Bayern-Cup in Bayreuth

Datum: Mar 13th, 2014
By
Category: FDL/DDL, News of debating clubs, Termine, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , ,

5 Kommentare zu “Bayern-Cup in Bayreuth”

  1. Christian L. says:

    Eine feine Sache, aber noch eine kleine Frage: Wollt ihr am Freitag (9. Mai) und am Samstag (10. Mai) das Turnier ausrichten und den Sonntag (den 11. Mai) nicht einbeziehen?

  2. Christian (Mainz) says:

    Das hieße dann drei FDL Turniere im Mai aber kein einziges im Juni oder Juli, wenn sich nichts mehr tut. Ich fände eine Entzerrung der Termine ehrlich gesagt sinnvoll, zumal im Mai ja auch noch die Zeitdebatte bei uns in Mainz sowie der Firschlingscup in Tübingen anstehen. Und unmittelbar vor dem Mai die Regios und unmittelbar danach die DDM. Aber vermutlich ist es für die Veranstalter zu spät, über eine Verlegung nachzudenken…

  3. Sarah Kempf says:

    Liebe Christians ;-),

    kurz vorab zur Klärung, der DC Bayreuth und/oder die FDL-Koordinatoren möchten dazu ja vielleicht selbst noch Stellung nehmen: Die Problematik des gleichzeitig stattfindenden Frischlings-Cups war den Ausrichtern vor der Terminankündigung bewusst. Die FDL-Koordinatoren haben außerdem darauf hingewiesen, dass sie eine Entzerrung der Termine wünschenswert finden. Nach meiner Information war es den Bayreuthern aber organisatorisch nicht möglich, den Bayern-Cup auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.

    Viele Grüße,
    Sarah

  4. Philipp Schm aus MS says:

    Ich kann Sarah nur zustimmen. Wenn ich liken könnte würde ich auch das tun. Einzig ergänzen kann ich, dass ich nicht glaube, dass wir keine Turnier mehr im Juni oder July haben werden.

  5. Cornelius Lipp says:

    Wie Sarah schon in ihrer Nachricht richtig angedeutet hat, haben wir natürlich versucht, einen Ausweichtermin zu finden. Nicht nur weil im Mai schon viele andere Termine gesetzt sind, sondern vor allem, weil unser Termin mit dem Frischlingscup in Tübingen zeitlich kollidiert (wir hoffen, das aufgrund unterschiedlich angesprochener Zielgruppen, Tübingen kein Problem bei der erfolgreichen Ausrichtung bekommt). Da wir aber keinen realistischen, alternativen Ausrichtungstermin im Club finden konnten, hatten wir uns für das Turnier – wenn auch zu einem suboptimalen Zeitpunkt – und gegen “kein Turnier” entschieden. Ein Turnier zu einem schwierigen Zeitpunkt ist vermutlich nicht nur für uns als junger Club besser als überhaupt kein Turnier. Wir wissen um die Brisanz, aber bitte glaubt uns, dass wir trotz Versuch keine alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden konnten.
    PS. Juni juli ging bei uns z.B. überhaupt nicht.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner