Die Schlüsselkompetenz ist Empathie: Lilian Seffer über den Equity Officer bei der DDM 2014

Datum: May 21st, 2014
By
Category: Mittwochs-Feature, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

5 Kommentare zu “Die Schlüsselkompetenz ist Empathie: Lilian Seffer über den Equity Officer bei der DDM 2014”

  1. Witthaut says:

    Gute Sache! Danke Lilian, dass du die Aufgabe übernimmst!

  2. Jonathan Scholbach says:

    Willy hat Recht!

    Bei jedem Artikel, der in letzter Zeit auf der 8M über die DDM in Berlin erscheint, habe ich den Eindruck, dass es wirklich Zeit wurde, dass mit der BDU (und der SKB) der international avancierteste Club im VDCH die DDM ausrichtet: Bewerbung der Chefjury, Jurorentest, Equity-Officer – Alles Dinge, die sinnvollerweise aus dem internationalen Debattieren übernommen werden und von denen zu hoffen bleibt, dass sie sich als Standard auf der DDM etablieren. Ich freu mich schon auf das Turnier.

  3. Michael (Boston) says:

    Jonathan, nur so fürs Archiv: Gleichstellungsbeauftragter und Jurorentest ist nicht sooo brandneu. Beides hatten wir schon spätestens seit der DDM 2003 in Tübingen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass das eine gute Sache ist! 🙂

  4. Kai & Anna says:

    Lieber Jonathan, lieber Willy, lieber Michael,

    vielen Dank für euer Lob! Wir sprechen vermutlich für das ganze Berliner Orga-Team, wenn wir sagen, dass es sehr gut tut das zu hören und wir uns freuen, dass unsere Ideen auf Anklang stoßen.

    Bis in zwei Wochen in Berlin und viele Grüße

    Kai & Anna

  5. Marc S. says:

    Wäre schön, wenn du möglichst wenig Arbeit bekommst. Jeder sollte schießlich auf sich selbst und andere ein Auge haben und Empathie sollte unter Debattierern ja ohnehin weit verbreitet sein (schließlich soll man ja eine Zielgruppe z.B. Zuschauer, Juroren oder FFR überzeugen).

    “Man” ist übrigens ein Indefinitpronomen ohne Genus oder Numerus. Man sollte auch Wörter nicht diskriminieren und nur wegen ihrer Herkunft (sprachhistorische Entwicklung) aus dem Sprachgebraucch verbannen. 😛 {Spaß am Rande.}

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner