Cup der Göttinger Sieben

Datum: Jul 25th, 2014
By
Category: FDL/DDL, News of debating clubs, Termine, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu “Cup der Göttinger Sieben”

  1. Lennart Lokstein says:

    Wieso heißt dieses Turnier im RSS-Feed und in der URL denn Bunga-Bunga-Cup? Ist das nicht entweder sexistisch oder Sexismus verherrlichend? Und in jedem Fall latent rassistisch, weil es die Sprache der Ureinwohner Afrikas herabwürdigend imitiert?
    Wer kommt überhaupt auf so einen Namen?! Das haben wir ja noch nie so gemacht! Von einer seriösen Chefredaktion erwarte ich ja nicht, dass sie sich hier mit den armen Göttingern so einen Spaß erlaubt, wenn die sich schon so Mühe geben bei der Namensfindung des Turniers! Da könnte ja jeder kommen! Wenn das der Friebe wüsste! Wo kämen wir denn da hin?!

  2. Sarah Kempf says:

    Anm. d. Red.: Das Turnier wurde auf Wunsch des DCGA Göttingen umbenannt. Der Grund dafür war laut einer E-Mail der Organisatoren, dass potenzielle Teilnehmer gegen den Namen protestiert hatten. Unser Web-Master ist derzeit im wohlverdienten Sommerurlaub, die Redaktion hat jetzt trotzdem herausgefunden, wie man die URL ändert.

  3. Lennart Lokstein says:

    Ich wusste doch, dass hier seriöse und kompetente Leute arbeiten! 😀

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner