“And the winners are”: Die Weltmeister 2016

Datum: Jan 7th, 2016
By
Category: International, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , ,

2 Kommentare zu ““And the winners are”: Die Weltmeister 2016”

  1. Daniel (Heidelberg) says:

    Moin,

    falls es jemanden interessiert: Ich finde es ja immer spannend, wie das Debattieren bei “Debating-Laien” ankommt. Ich habe das früher bei vergangenen WUDCs schon mal gepostet, habe auch in diesem Wintersemester den Teilnehmern eines Kurses in der ersten Sitzung des neuen Jahres die aktuelle WUDC Finaldebatte gezeigt, ohne vorher das Siegerteam zu benennen. In der Abstimmung nach der Debatte (von der man natürlich nur einen unvollständigen Eindruck erhält, da zwei Debattanten ihre Beiträge online nicht zeigen lassen) das Ergebnis bei 25 Teilnehmern: Gewonnen hat

    OG: –
    OO: –
    CG: 1
    CO: 24

    Mit ernstzunehmenden Begründungen. In meinen Augen hat OG dennoch zu Recht gewonnen. Weil ich das durch die Debattier-Brille betrachte? Oder einfach Glück habe, dass die Jury das auch so gesehen hat?

    Grüße

    DS

  2. Daniel (Heidelberg) says:

    P.S.: Glückwunsch nach Jena und Aachen!!!

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner