Oxford/Tübingen gewinnen die Adventsdebatten Jena

Datum: Dec 19th, 2017
By
Category: FDL/DDL, News of debating clubs, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu “Oxford/Tübingen gewinnen die Adventsdebatten Jena”

  1. Jonathan Scholbach says:

    Die Casefiles sind auf der Website der Debattiergesellschaft Jena veröffentlicht: http://www.debattiergesellschaft.uni-jena.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/Casefiles-Adventsdebatten-2017.pdf

    1. Christian (MZ) says:

      Mal eine ehrlichnaive Frage: die Veröffentlichung der casefiles soll ja den Teams im Rückblick aufzeigen, was man bei den Themen so alles hätte machen können. Was ich mich allerdings frage, ist, ob die Veröffentlichung auch eine Diskussion der Themen und/oder der casefiles zur Folge haben soll. Denn ich glaube, das war ja auch eine der Intentionen, die du damals in deinem Artikel, warum man casefiles schreiben und veröffentlichen sollte, verfolgt hast. Ist das immer noch der Fall und ist dies ein Ziel der gesamten Chefjury? Keine Sorge, ich will hier jetzt weder mit übermäßiger Themenbewertung einsteigen. Wie bei fast jedem Turnier fand ich einige Themen gut und einige weniger gut und da das völlig subjektiv ist, ist das ja auch völlig normal und geht vermutlich den meisten Leuten auf allen Turnieren so. Da die Veröffentlichung von casefiles und der Umgang damit ja zuletzt heiß diskutiert wurde, würde mich aber wirklich interessieren, was die Debattieröffentlichkeit aus der Veröffentlichung machen soll.

    2. Jonathan Scholbach says:

      Ich zitiere aus dem verlinkten Dokument: “Wir freuen uns sehr über eine kritische Diskussion zu den Themen und den Casefiles. Schreibt uns dazu gern persönlich per Mail, oder bereichert die öffentliche Diskussion auf der 8. Minute.”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner