Das Punk-Turnier: Ein Lobgesang

Datum: Apr 24th, 2019
By
Category: Mittwochs-Feature, Turniere

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , ,

3 Kommentare zu “Das Punk-Turnier: Ein Lobgesang”

  1. Philipp S. (MS) says:

    So hat die DDL zu meiner Koordinatorenzeit auch immer ihre Turnier verkauft: Ladet leute ein, gebt ihnen eine Turnierlokation und ein bis zwei Quadratmeter überdachten Boden zum nächtigen (geschlafen wird nach einem langem Abend eh nicht)! Alles andere ist Luxus!! Es gibt fast keine Regeln, also macht euer ding draus!

  2. Sarah (Coburg) says:

    Professionalisierung von Debattierturnieren ist ein selbsterhaltendes System: In einer spiralförmigen Anspruchssteigerung werden eine gute Idee, eine nette Geste, ein kleiner Service aufeinander getürmt. Ist ein Standard einmal gesetzt, lässt er sich nur schwer wieder zurückschrauben. Turnierausrichter können sich den ständig steigenden Anforderungen in ihrem Handeln immer weniger entziehen; dies treibt die Standards immer weiter in die Höhe. Dies führt zu einer Überlastung und Überbeanspruchung. Laras Vorschlag, mehr “Punk-Turniere” anzubieten, ist eine sinnvolle und zielführende Lösung – auf Zeit. Irgendwann gibt es dann “Edel-Punk-Turniere”, und das Spiel geht von vorne los.

  3. Lennart Lokstein says:

    Ich finde das Konzept super und den Namen marketingtechnisch extrem ungünstig, aus verschiedenen Gründen. Hier ein paar Alternativvorschläge (mit willkürlichen Stadtnamen):
    – Essener Basisturnier
    – Böblinger Selbstversorgerturnier
    – Kasseler Selbstversorgercup
    – Trier-Cup
    – Oldenburger Freizeitturnier
    – Mühlhausener Freizeitcup

    Entsprechende Ausrichter finden bestimmt auch noch bessere Namenvarianten, die auf “Punk” verzichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner