Wettbewerb: Flyer gesucht!

Datum: Jul 29th, 2019
By
Category: Ausschreibung, DDG, VDCH

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , ,

3 Kommentare zu “Wettbewerb: Flyer gesucht!”

  1. Jonathan Scholbach says:

    Was Praktisches: Wir hatten vor Jahren mal angefangen, die Ideen für Flyer im VDCH-Wiki zu teilen. Dahinter stand genau mit die gleichen Motivation, wie hinter dem aktuellen Aufruf. Vielleicht findet sich das ja noch im Wiki.

    Noch was anderes: Ich glaube, dass Selbstverwirklichung eines der wesentlichen Motive ist, einen Debattierclub ehrenamtlich zu unterstützen. Leuten, bei denen das das Hauptmotiv ist, hilft man nur bedingt, wenn man die Aufgaben eines Debattierclubs in eine To-do-Liste mit wenig kreativen Freiräumen transformiert. Es kann also sein, dass die Flyer am Ende gar nicht so stark angenommen werden, selbst wenn das auf den ersten Blick wie eine Entlastung von Arbeit aussieht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit, die “Kreativarbeit” an einem Debattierclub zu institutionalisieren und zu verstetigen, auch mit Blick auf meine eigene Motivation seinerzeit. Aber das ist kein Grund, es nicht zu probieren.

  2. Daniel (Heidelberg) says:

    Ich würde das nicht auf InDesign beschränken, sondern auch z.B. Scribus zulassen, eine in vollem Umfang mit vergleichbarem Leistungsspektrum verfügbare kostenlose Alternative.

    Grüße

    DS

    1. Lennart Lokstein says:

      Ich fürchte, InDesign ist es deshalb, weil die DDG damit am Ende die Flyer zusammenbaut und bestellt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du,
dass du die Kommentier-Regeln gelesen hast.
Erforderliche Felder sind markiert:*

Follow Achte Minute





RSS Feed Posts, RSS Feed Comments
Help for mobile version

Credits

Powered by WordPress.

Our Sponsors

Hauptsponsor
Medienpartner