Zusammenfassung der VDCH-MV 2019

Datum: Sep 10th, 2019
By
Category: VDCH, Veranstaltungen

Sorry, this entry is only available in German.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagworte: , , , , , , ,

6 Kommentare zu “Zusammenfassung der VDCH-MV 2019”

  1. Ruben (Hannover/Hamburg) says:

    Danke für die Zusammenfassung!
    Kleinigkeit: Die MV beschließt Regeln und Regelkommentar der DDM.

    1. Allison (MZ) says:

      Was ist denn mit “Regeln und Regelkommentar der DDM” gemeint? Das machen doch normalerweise die CAs, oder? Also OPD ist ja an sich klar (obwohl ich alle CAs dazu aufrufe, sich das mit den Zwischenrufen in der geschützten Zeit für jedes Turnier neu zu überlegen! Revolution!), aber gerade bei BPS wurden ja doch immer wieder Akzente gesetzt in der Vergangenheit. Ich bin verwirrt ^^’

    2. Sven (Tübingen) says:

      @Ruben: Danke, da hatte ich den Wortlaut nicht mehr im Kopf. Das darf/soll gerne von Bea/Johannes angepasst werden 🙂
      @Allison: Es handelt sich wie gesagt um einen alten Beschluss, der nicht angewendet wird und dem andere Beschlüsse widersprechen. Eben aber aufgrund der altbekannten Formatdebatte hat eine knappe Mehrheit dagegen gestimmt, ihn aufzuheben.

    3. Ruben (Hannover/Hamburg) says:

      Zu Allisons Frage:
      Ja der Beschluss besagt, dass diese Regeln inklusive Kommentar nicht von CAs oder der Regelkomission, sondern der MV beschlossen werden. Das das nie so praktiziert wurde und werden wird, sei hier mal dahingestellt, deswegen wollten wir den Beschluss ja auch streichen.
      In der Diskussion auf der MV ging es vor allem um die Legitimität der Regelkomission. Die Mehrheit sah in dem Beschluss dann offenbar die Möglichkeit, zumindest ihr Missfallen mit dem Status Quo zum Ausdruck bringen zu können.

  2. Allison (MZ) says:

    Andere Frage: Für die CD im Mai und NODM gab es keine Bewerber?

    1. Lennart Lokstein says:

      Hannover hatte sich ursprünglich für die CD im Mai beworben, prüft aber aktuell, ob sie sich nicht auf eine DDM bewerben möchten.

Comments are closed.

Folge der Achten Minute





RSS Feed Artikel, RSS Feed Kommentare
Hilfe zur Mobilversion

Credits

Powered by WordPress.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor
Medienpartner